Community

Letzte Antwort zu: SchrottPlus
  • 97.818 Mitglieder, 
  • 57.660 Diskussionen, 
  • 914 Gelöste Fragen
Antworten
dead-head
Enthusiast
Beiträge: 774
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 1 von 7 (364 Ansichten)

Kronos Worlwide Inc.

Hat jemand genauere Kenntnisse und Einschätzungen zu Kronos W.I.?

Die sind ganz gut ausgebrochen nach oben, H/T: 23,4-10,5; Div.Rend.: 4,6%; KGV 9.

 

Antworten
0 Likes
dead-head
Enthusiast
Beiträge: 774
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 2 von 7 (286 Ansichten)

Betreff: Kronos Worlwide Inc.

Finanzbriefing heute: "Gewinnwarnung beim weltgrößten Abfüllanlagen-Hersteller Krones. Die Umsatzrendite vor Steuern (Ebit-Marge) werde in diesem Jahr nur bei drei statt wie geplant bei sechs Prozent liegen, teilte das Unternehmen mit. Der Gewinn vor Steuern dürfte auf rund 120 (2018: 204) Millionen Euro einbrechen. Krones kündigte zudem einen Einstellungsstopp an."

---> der Kurs ist mir noch zu hoch, ich denke um ca. € 10.--, aber das ist wohl Illusion. Abwarten! Oder etwas anderes recherchieren. Allen viel Glück!

Antworten
0 Likes
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 214
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 3 von 7 (280 Ansichten)

Betreff: Kronos Worlwide Inc.

Kam gestern Abend als Ad-Hoc. ich frage mich allerdings was Krones mit Kronos Worlwide Inc. zu tun hat?
Antworten
0 Likes
stocksour
Enthusiast
Beiträge: 1084
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 4 von 7 (273 Ansichten)

Betreff: Kronos Worlwide Inc.

Hallo, @dead-head ,

ich glaube, da verwechselst Du zwei sehr ähnlich geschriebene Namen.

 

Die deutschen Spezialmaschinenbauer wären vielleicht einen eigenen thread wert.

Neben Krones wird heute auch der relative Börsenneuling Aumann WKN A2DAM0 übel behandelt, in den aufgrund seiner Technologieführerschaft bei Wickelmaschinen für E-Motoren (!) in Bezug auf alternative Antriebe sehr große Hoffnungen gesetzt wurden > IPO-Kurs gedrittelt, ATH gesechstelt.

Antworten
0 Likes
dead-head
Enthusiast
Beiträge: 774
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 5 von 7 (263 Ansichten)

Betreff: Kronos Worlwide Inc.

ja, sorry, es war zu früh heute für mich - oder zu viel Restalk im Blut, oder beides oder so.  Urlaub eben.

Danke, dass Ihr aufgepasst habt.Lachende Frau

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1326
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 6 von 7 (257 Ansichten)

Betreff: Kronos Worlwide Inc.

@stocksour 

 

Aumann wurde Mitte Juni in einer Börsenbriefwerbung als Jahrhundert-Ereignis an der Börse angepriesen. Sie sollte das Potential von Microsoft, Apple oder Amazon haben. Zitat: "Der Höhenflug der Aktie hat gerade erst begonnen. NOCH haben 98% der Anleger keine Ahnung davon." Da die Aktie seit Mitte Oktober 2017 im Sinkflug ist, wundert mich das nun nicht. ;-)

 

Seit der dringenden Empfehlung, sie sofort zu kaufen, um nichts zu verpassen, ist sie um weitere 25 % gefallen. Der Einstiegskurs im Musterdepot liegt bei 56,90 €. Das Ganze hat mich sehr an eine ähnliche Werbung vor einigen Jahren erinnert. Da sollte Delticom die neue Amazon werden.

 

Das gehört hier zwar nicht hin, aber da der Thread nicht gerade überlaufen ist und der Threadersteller ihn selbst schon gekapert hatte, kann er das vielleicht verzeihen.

dead-head
Enthusiast
Beiträge: 774
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 7 von 7 (256 Ansichten)

Betreff: Kronos Worlwide Inc.

@Hawkwind   Frau (fröhlich)soviel ungefähr wie Jimi und Lemmy...beide waren  Lachende Frau

Antworten
0 Likes