abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kratos Defence & Sec.; GE

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Hallo,

 

diese US-Aktie könnte aufgrund der zunehmenden weltpolitischen Friktionen interessant werden, ev. EK < 9 €/ST.

 

GE  < 20 €/St. für mich glatter Kauf, habe ein Limit im Markt.

0 Likes
11 Antworten 11

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Die Papiere von Kratos Def. & Sec. Solutions haben jetzt über 41% zugelegt seit Post.

Nicht, dass ich das Unternehmen mit seinem Geschäftsmodel über die Massen liebe, aber ich benutze sie eben aufgrund der Ausrichtung als Indikator für künftige (militär.?) Auseinandersetzungen, die im Raum stehen könnten. Hierzu gehört natürlich auch The Carlyle Group (big boy´s big fish). Aus den Performences kann man ev. die Absichten der Entscheider entwickeln. Verlegener Smiley  Die heutigen pol. Nachrichten zu Syrien, wer mit wem gegen was, Giftgaseinsatz etc. lassen Schlimmes befürchten.

 

Eine gewisse Vorsicht sollte man momentan bei gr. allg. Investments vl walten lassen - oder??   Aber - wie geschrieben - alles bleibt Spekulation, wenn´s in der Zeitung steht, ist es eh zu spät. Und das Gegenteil kann auch immer geschehen.

Ach so, GE wird natürlich weiterhin zugekauft, war ich wohl x wieder zu früh dran. Hallo Herr Baron von Rothschild!?!


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @dead-head,

hallo Community, 

 

lt. Investor Relations-Webseite des Unternehmens ist die Quartalsberichterstattung für den 4. August 2020 angesetzt ("Earnings Call").

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Lieber @Gluecksdrache , Kratos D&S habe ich schon glattgestellt, damals > €19. Das hatte sich gelohnt. Es ist doch schön, wieder mal in den Eimer zu langen.Frau (fröhlich), satte +141%. Ich hatte meinen Einstieg hier bei unter € 7,85 gepostet, leider hatte ich damals keine Meldungen diesbzgl. aus der Community, ich weiß also überhaupt nicht, wie andere diesen Titel einschätzten. Der ist ja auch nicht so "ohne", high class tec für Zerstörungen/ Angriff, ich behalte ihn aber als milit. Krisenindikator im Auge. Muss jeder wissen und abwägen, heute ist ja fast alles Dualuse. 

Hol Di stiff & bleib gesund!

 


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @dead-head, liebe Community,

 

danke für Deinen Beitrag. Ich schätze übrigens ganz besonders Anlageideen aus dem Bereich Verteidigung. 👍

 

Ohne zu politisch zu werden hat die jahrhundertelange Geschichte gezeigt, daß es immer mal wieder autokratische/diktatorische Systeme gibt. Die die Grenzen nicht einhalten und die "Westler" oder die Krim oder wen auch immer überfallen (wollen). Roboter (traurig)

 

Ein Wert aus dem Bereich Verteidigung wird deshalb sehr gerne aufgenommen. Meine in Relation zum Wertpapiervermoegen größte Position ist und bleibt Airbus. Habe ich kurz vor der Abgeltungsteuer gekauft und sollte eine teilweise steuerlich begünstigte Anlage bis zur Rente sein.

 

Sozusagen als Kombination aus Wachstumswert Luftverkehr/Tourismus und High-Tech Satelliten & Co.. 

 

Vielleicht schreibe ich nächste Woche mal einen kleinen Beitrag zu Lockheed vs. Airbus in einem neuen Beitragsbaum. 

Nur wenn es interessiert natürlich. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 

 


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @dead-head, hallo Community,

 

Kratos ist jetzt auf meiner Watchlist.

 

Interessant finde ich eine kurze Reportage, die die militärische 

Luftfahrt als eine Mischung konventioneller Flugzeuge und derjenigen zeigt, die von einer Bodenstation aus gelenkt werden können. 

 

https://www.youtube.com/watch?v=ljowKtG_dgk 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Gluecksdrache   Hallo G., lies Dir das x durch, au Backe:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/kuenstliche-intelligenz-das-neue-wettruesten-mit-selbstf...

 

Kratos Def & Sec habe ich leider schon gegeben, da ich seit € 7,8 drin war. Hier hat übrigens diesbzgl. die Strassenbahn geklingelt. Ist aber schon etwas her, mir nun zu "teuer". Wenn´s kracht, gehen die weiterhin durch die Decke, da dann intelligente Sprengköpfe und Leitsystem benötigt werden. 😡👿

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @dead-head

 

danke für den offenen, empathischen Beitrag. Lass mich in drei Teilen antworten:

 

1. Aus damaliger Sicht war es sicherlich für Dich super, den Gewinn zu realisieren. Da würde ich ganz sicher zögern sozusagen den ähnlichen Bestand zurückzukaufen. Ich würde dann immer denken, daß ich sozusagen meine *eigenen" Aktien zurückkaufe. 🙄

 

2. Der Bericht des Hamburger Nachrichtenmagazins ist leider hinter einer Paywall, ich kann mir aber vorstellen was da so drin steht. Ich halte es aber rein aus beschäftigungspolitischer Sicht für unwahrscheinlich. Wenn Du Dir das Intrepid Museum in New York oder ein aktuelles Video ansiehst, da geht schon Einkommen und Wohlstand rum. 😊 Ganz unabhängig von der gesellschaftlichen Stellung der Verteidigung in der USA. Der Anteil manueller Arbeit muß schon da bleiben, um seinen Wahlkreis zu gewinnen. Im fast 2 Parteien-System essenziell, da kann er als unabhängiger Kandidat vielleicht ein Wahlamt auf Landkreisebene gewinnen. Aber Abgeordneter? 

 

3. Nächster Anlagebedarf ist wohl erst im Juli, also kann ich mir in Ruhe mal Quartalsberichte & Co. ansehen.

 

Die Einflottung neuer Flugzeugmuster ist ein langwieriger Vorgang, deshalb glaube ich für Trading ist das nix, eher für 2+ Jahre. Danke nochmal für die Hinweise in diesem Beitragsbaum. 

 

Ich schätze das. 

 

Liebe Grüße & schönes Wochenende

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Gluecksdrache  Moin, werter Glücksdrache, danke, ja, momentan ist es (für mich) relativ schwierig, sich / mich neu zu positionieren. Alle interessanten Aktiensegmente haben ganz gut performt, sogar die totgeschriebenen GE, die beiden dt. Banken, Goldaktien, Ölaktien etc. Sogar (die) Telekomtitel kriechen aus der Deckung. Die Titel sind ja alle benannt in anderen Chaträumen hier bei der Cb, brauchte man sich nur dran orientieren, als noch alle Str.Bahnen in den Depots herumstanden.

 

Es gilt weiterhin: "Drohende Enteignung

Unser Fazit: Langsam dürfte es auch dem letzten Gutgläubigen dämmern, dass hier etwas gefährlich schief läuft. Wer nicht in harte Assets investiert, wird enteignet. Denn Politiker lieben Inflation, dadurch können Staaten ihre Schuldenberge zurückzahlen – sie lassen ihre Notenbanken einfach neues Geld drucken und nehmen immer mehr Papiergeld über Steuern ein.

Wer in dieser kaltschnäuzigen Vernichtung der Kaufkraft kein Geld zum Investieren oder dazu kein Talent hat, wer keine Immobilie oder Grund und Boden respektive Edelmetalle besitzt, muss sich auf die Schrumpfung seines Bar-Vermögens und höhere Lebenshaltungskosten einstellen. Oder gar auf Armut.

Gnade Gott all denjenigen, die nicht in Branchen arbeiten, deren Lohnerhöhungen mit den steigenden Lebensmittel- und Benzinpreisen Schritt halten. Besonders schlimm wird es im Billiglohnsektor – hier halten die offenen Grenzen in den USA und in Europa die Löhne unten.

Und selbst wenn die Zinsen wie unter Yellens Vorgänger Paul Volcker auf 20 Prozent ansteigen – die Teuerung dürfte immer noch einen Tick höher liegen. In Zeiten des Nullzinses kaum zu glauben: Angesichts der nie dagewesenen Geldfluten könnten uns bald wieder solche Zinsen drohen.

Bis es soweit ist, dürfte der Aktienmarkt kaum zu stoppen sein – bei niedrigen Zinsen und hoher Inflation bieten Aktien einen Inflationshedge. Allerdings könnte die indirekte Ankündigung höherer Zinsen durch Yellen für Nervosität an der Börse sorgen.

Also: Die Bernstein-Bank wünscht Ihnen ein glückliches Händchen bei der Verteidigung Ihres Vermögens!

Quelle: https://broker-test.de/trading-news/geldvernichtung-ist-gut-fuer-euch/"

 

Also lassen wir x die gebotene Vorsicht walten, investiert bin ich weiterhin und beäuge z.B. die AT&T (u.a. aus dem Sektor )unter €24,00.

Sonst gibt es noch einige zurückgenommene Pharmatitel, die hier auch bereits diskutiert worden sind (von unseren 2-3 Koryphäen, bedankt! => "o, s, h, ex"). Sie bleiben allerdings sehr volatil! Die habe ich in meinen Musterdepots subsumiert und vgl. täglich und steige möglichst bei angenommenen T-Pkten. ein.

Ziemlich spannend und wacklig, die Angelegenheit, momentan. Abends genießen bei einigen Gläsern von R.Heil oder Eymann, geht schon!! Wir bleiben gesund! Hoffentlich!! Grüße und Erfolg wünsche ich - allen!!

 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @dead-head ,

vom Grundtenor einverstanden, aber im Detail?

Was Deine beiden Quellen angeht, muss ich aber schon etwas relativieren:

Was ist die Vergleichsbasis bei den Berechnungen von Phoenix Capital Research? > Beliebig? 

DER Vorgänger von Janet Yellen war EIN Vorgänger, und zwar von 1979-1987. > Beliebig?

In dieser Zeit erfreute ich mich über mehrere Jahr an Tariferhöhungen von 6,5% bis 7,5%. Per anno!

Ruiniert hat mich das nicht.

 

Beim Verfasser des Artikels von b-test schwanke ich zwischen Hobby-Volkswirt und Dramaqueen ...

 

Antworten