abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten Eintrittskartenbestellung Hauptversammlung für deutsche Aktiengesellschaft

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 15.03.2015

Hallo Community,

 

ich besitze durch einen Aktiensparplan eine aktuell niedrige einstellige Anzahl von SAP Aktien. Für diese habe ich nun die Einladung zur Hauptversammlung erhalten.

 

Ich möchte diese gerne über die Consorsbank bestellen - um meine Stimmrecht im Online-Verfahren per SAP-Homepage zu nutzen.

 

Meine Frage dazu: Im Preis- und Leistungsverzeichnis finde ich nur ca. 25€ kosten für die Bestellung bei ausländischen Gesellschaften.

Kostet mich die Bestellung der Eintrittskarten für deutsche Gesellschaften etwas? Wenn ja, würde ich aufgrund meiner minimalen Beteiligung wohl davon absehen.

 

Ansonsten würde ich dies jedoch gerne einmal probieren, ganz im Sinne von - jede Stimme zählt.

 

P. S. Ich habe übrigens der Eintragung von Namensaktien in Aktienregister widersprochen. Finde ich gut, dass die Consorsbank für anonyme Inhaberaktien (wie bei SAP) dennoch die Einladung zur HV ganz normal weiterleitet.

 

Grüße fortak

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Meines Wissens und nach meiner Erfahrung kostet die Bestellung nichts.

Ich bekomme auf verschiedene Weise Einladungen zur HV, meist direkt von der Gesellschaft.

Bei RWE konnte ich die Karten online bei der CB bestellen, die dann die Bestellung an RWE weiterleitete.

Wie das in deinem Fall ist, kann der Service am besten beantworten.

Einfach mal anrufen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 15.03.2015

Habe mit der Kundenbetreuung telefoniert: Für deutsche Aktiengesellschaften kostet die Weiterleitung meiner Eintrittskartenbestellung an die jeweilige Gesellschaft nichts.

 

Gruß fortak

0 Likes
Antworten