abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Knock-Out-Zertifikate Long auf Dax

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2014

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin recht neu in der Welt des Tradings. Ich besitze momentan nur einige wenige Aktien.

Da der Dax ja in letzter Zeit recht ordentlich abgeschmiert ist habe ich in Erwägung gezogen jetzt günstig in einen ETF einzusteigen.

 

Jetzt habe ich mich allerdings mal mit den Knock-Out/Hebelzertifikaten beschäftig. Ich hoffe mir kann jemand verifizieren wie ich das verstanden haben.

Ich kaufe ein Hebelzertifikat und setze mit einer Long/Short Position entweder auf steigende oder fallende Kurse. Wird der Knock Out Wert unterschritten verliere ich mein gesamtes Geld. Falls der Dax bei einem Long Zertifikat wieder steigt gewinne ich entsprechend dem Hebel dazu. Wähle ich ein Open-End Zertifikat kann der Kurs theoretisch unbegrenzt steigen. Das Zertifikat kann ich aber wie jedes andere Wertpapier jederzeit verkaufen.

 

Wie sieht es bei Zertifikaten mit den Gebühren aus? Lohnt es sich da auch mit kleineren Summen einzusteigen? Würdet ihr momentan eher Long oder Short auf den Dax setzen? Welche Zertifikate würden sich da empfehlen?

0 Likes
5 Antworten 5

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2014

Hi zwiebelmett,

 

da dir bis jetzt noch keiner geantwortet hat mache ich jetzt mal den ersten Schritt, da ich mitlerweile an die 100 Trades mit Hebelzertifikaten vorweisen kann.

 


@zwiebelmett schrieb:

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin recht neu in der Welt des Tradings. Ich besitze momentan nur einige wenige Aktien.

Da der Dax ja in letzter Zeit recht ordentlich abgeschmiert ist habe ich in Erwägung gezogen jetzt günstig in einen ETF einzusteigen.

 

Jetzt habe ich mich allerdings mal mit den Knock-Out/Hebelzertifikaten beschäftig. Ich hoffe mir kann jemand verifizieren wie ich das verstanden haben.