abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Handelsvolumen beim Direkthandel über Tradegate

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2014

Ich wollte gern Fondsanteile WKN A0X8ZZ - gleich vorab, es war vor 20 Uhr -

über Tradegate verkaufen.

 

Bid size und Ask size sind mit jeweils 127 Stück vermerkt.

 

Obwohl die WKN als Realtime-Kurs aktiv ist, kommt beim Direkthandel stets die Mitteilung:

Ihr Preis195,79 EUR pro Stück bis zu einem Handelsvolumen von 0 Stück

 

Ich bekomme somit keine Anteile verkauft.

 

Woran liegt das?

 

Danke für eure Hilfe.

0 Likes
4 Antworten 4

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2015

Welche Vor- bzw. Nachteile hat das tradegate beim Kauf von Aktien ?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

Hallo @michaelreisener,

 

mich wundert es etwas, dass dort ein Preis von 195,75 Euro angezeigt wurde.

Der aktuelle Kurs beträgt auf Tradegate um die 220 Euro, in den letzten 4 Wochen war das Tief bei 213,661 Euro.

 

Die Meldung besagt nur, dass Dir Tradegate für den Preis keine Stücke abkaufen kann/will. Jetzt stehen gerade 500 Stück im Bid und Ask, nach 17:30 Uhr kann das wieder anders aussehen.

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @obergandi,

 

wie das mit dem Tradegate ist kannst Du in der Wikipedia unter dem Lemma Tradegate nachlesen.

 

Ich kaufe und verkaufe gerne übers Tradegate. Vorteile sind meiner Meinung nach:

- Niedrigere Gebühren weil keine "Courtage" erhoben wird.

- Oft ist ein Papier in Tradegate liquider als an einer anderen kleineren Börse. Darum von mir auch gerne als Handelsplatz für Stopp Loss verwendet. Ich habe die Hoffnung das es da eher zu einem Verkauf kommt. Wenn die Wikipedia recht hat sorgt das Tradegate sogar aktiv für Liquidität.

- Und dann bietet das Tradegate eine Vielzahl von Ordertypen und auch Direkthandel, was an den anderen Handelsplätzen so nicht zur Verfügung steht.

 

Einen direkten Nachteil sehe ich nicht. Ich finde die Preisfindung beim Direkthandel manchmal etwas merkwürdig. Die Papiere kommen mir da oft recht teuer vor. Aber man weiß ja auf was man sich einlässt. Ich weiche allerdings immer mal wieder auf einen anderen Handelsplatz aus wenn die Preise dort so viel besser sind dass das etwas mehr an Gebühren ausgeglichen wird.

 

Hallo @immermalanders,

 

Du hast gesehen von wann der der erste Beitrag ist? Das sind natürlich keine aktuellen Kurse. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Myrddin,

 

ups, da hab ich ttsächlich nicht drauf geachtet.

Zu diesdem Zeitpunkt stimmte sicher der Kurs...

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes
Antworten