abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf von Softbank CY04E5.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2015

Ich möchte gerne 4000 Optionsscheine auf Softbank kaufen. Handelsplatz Citibank (OTC). Der Kurs 2,34 Euro. Dann erhalte ich in der Ordermaske die Gesamtkosten von sage und schreibe 54.898,50 Euro bei einem Ordergegenwert von 9.749,25 Euro. Was soll das? Was ist falsch? Danke für Eure Antworten.

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@rbecker

Was falsch ist? Nix.

Wenn ich mich richtig erinnere, sollen seit Anfang des Jahres sämtliche anfallende Kosten in der Kostenübrsicht vor einer Transaktion aufgelistet werden. Dazu zählen auch die Kosten, die dem Emittenten bzw. Broker entstehen. Schaut man sich die Kostendetails an, sieht man wie sich die Kosten zusammensetzen. Bei einem Kauf der Position fallen nur die Kosten laut Leistungsverzeichnis an.

Würdest Du z.B. ein Hebelprodukt eines StarPartners kaufen, fallen geringere bzw. keine Gebühren an.

0 Likes
Antworten