abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf Kontron (WKN: 605 395)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Die Aktie bricht aus ihrem Abwärtstrend nach oben aus. Ich kaufe daher den heutigen Pullback an die Ausbruchslinie. Einstieg zu 3,45 Euro / Stopp Loss 2,70 Euro

 

61 Antworten 61

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Aktueller Kurs: 3,02 Euro. Der Einstieg war nicht optimal. Ich glaube weiterhin an den Turnaround und kaufe daher jetzt nochmal nach. Der gemittelte Einstiegskurs liegt bei 3,20 Euro. Den Stopp Loss senke ich auf 2,40 Euro ab.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Der Chart sieht super aus. Ich kaufe daher nochmal nach, weil ich von dem Titel absolut überzeugt bin. Das EPS dürfte bereits 2016 im Plus sein. Das werden einige noch nicht auf dem Schirm haben! Nachkauf 3,09 Euro. Gemittelter Einstand: 3,17 Euro / Stopp Loss 2,40 Euro


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2015
Hallo Startrader,

darf ich fragen wo am Chart du gerade heute den Kauf festlegst? Für einen Hammer ist mir der gestrige Candlestick zu schwach, auch wenn es heute einen kleinen Sprung nach oben geht und das durchaus eine Umkehrung sein kann. Ich hoffe jedenfalls, dass du richtig liegst.

Gruß Andreas
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Erstmal gehe ich nach den fundamentalen Daten. Für 2016 wird ein EPS von 0,21 erwartet und für 2017 sogar 0,31. D.h. ich komme 2016 auf ein KGV von 14 und in 2017 sogar auf unter 10. Das ist sehr günstig.

 

Chart: Wir sind aus dem Abwärtstrend ausgebrochen und haben nun einen Pullback gesehen. Aktuell formiert sich ansatzweise ein Doppelboden, der durch zusätzliche technische Indikatoren sehr wahrscheinlich wird. Das wird m.E, die zweite Süss Microtec. Wir werden hier schnell Kurse um 4 Euro sehen. Das Potenzial sehe ich aber deutlich höher bei mindestens 6 Euro. Das wäre dann ein Verdoppler!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2015
Mit der Aktie selbst habe ich mich jetzt wenig bis gar nicht beschäftigt. Deine Analyse bezüglich EPS und fundamentalen Daten ist sicherlich grundsätzlich korrekt und auch deine Annahme, dass eine deutliche Kurssteigerung möglich ist ist sicherlich auch nicht an den Haaren herbeigezogen.

Ein Pull-Back ist meines Wissens eine Gegenbewegung an einer Widerstandslinie. Diese sehe ich jetzt bei ca. 3 Euro nicht wirklich. Kann mich aber auch irren. Ich behalte den Chart und diesen Thread im Auge 🙂
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Nachdem gerade etwas Spielgeld frei geworden ist, bin ich da mal wieder mit dabei. Einstiegskurs EUR 3,01.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Aktueller Kurs: 3,14 Euro - die Formation reift weiter. Bis 3,40 Euro kann man den Titel einsammeln. Dann Gewinne laufen lassen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Übrigens habe ich heute auf Xetra und in Frankfurt im Bereich 3 Euro große Orders beobachtet (jeweils 22.000 Stück). Das stützt den Kurs natürlich dort. Ich betone aber, dass ich selbst das nicht war! 😉


Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Na so ganz langsam nähern wir uns dem Stopp-Kurs, bin ja mal gespannt ob es da noch ein Happy End gibt.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes
Antworten