Community

Antworten
Highlighted
Iroman
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2019
Nachricht 1 von 22 (1.008 Ansichten)

Interner Fehler beim Sparplan anlegen

Hallo zusammen,

 

nach dem ersten Anlegen eines Sparplan (Aktie) wollte ich weitere anlegen.

Fülle alles aus und bestätige es, dann kommt, ein interner Fehler ist aufgetreten.

Kein Hinweis, was falsch ist oder sonst was.

Der Sparplan wurde nicht angelegt, so geht es mir seit 5 Stunden immer und immer wieder.

Kennt Jemand den Fehler?

 

Habe ehrlich gesagt auch keine Lust den Support anzurufen. Bin ganz neu hier und es ist ein super Einstieg, wenn es die Tage nicht behoben ist werde ich eine anderen Anbieter aufsuchen.

 

 

Mit besten Grüßen

Iroman

Antworten
0 Likes
Highlighted
GSM
GSM
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2019
Nachricht 2 von 22 (992 Ansichten)

Betreff: Interner Fehler beim Sparplan anlegen

Ich habe das gleiche Problem.

Beim Anlegen eines Sparplanes kommt am Ende die Meldung: Es ist ein interner Fehler aufgetreten ...

Gestern wurde ein Softwareupdate für die website installiert, das funktioniert anscheinend immer noch nicht richtig. Noch viel Fataler finde ich, dass die 2 Faktor-Autentifizierung über die login app eine massive Sicherheitslücke aufweist.

 

Wenn bis morgen Abend die Fehler nicht behoben sind, bin ich weg und ziehe mit meinem gesamten Depot um.

 

Es nervt einfach nur noch, denn vor dem update lief die website auch nicht fehlerfrei und ständig wurden Seiten nicht richtig angezeigt oder akutalisierten sich automatisch, aber nicht vollständig.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Stumbeck
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2016
Nachricht 3 von 22 (966 Ansichten)

Betreff: Interner Fehler beim Sparplan anlegen

Sehe ich genau so.
Die Anlage eines WP-Sparplans ist derzeit nicht möglich. CC muss dringend die Software einwandfrei zum Laufen bringen. Man kann sich einfach nicht sicher sein, ob man seine Geschäfte durchführen kann. Das ist mehr als nervig und sowas sollte im Onlinebanking nicht vorkommen.
Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 1234
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 4 von 22 (907 Ansichten)

Re: Interner Fehler beim Sparplan anlegen

Hallo @Iroman, hallo @GSM, hallo @Stumbeck,

vielen Dank für Ihre Hinweise.

Gerne habe ich die Sachlage zur Klärung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
GSM
GSM
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2019
Nachricht 5 von 22 (861 Ansichten)

Re: Interner Fehler beim Sparplan anlegen

Das Problem besteht immer noch.

Ich kann keinen Sparplan anlegen und bekomme folgende Fehlermeldung:

 

Bitte korrigieren Sie die folgenden Punkte:
  • Hinweis: Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam.

 

Diese Fehlermeldung sagt nichts aus Smiley (traurig)(

Antworten
0 Likes
Highlighted
harvey
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: 09.02.2019
Nachricht 6 von 22 (835 Ansichten)

Re: Interner Fehler beim Sparplan anlegen

Same HERE.

 

Seit Samstag, nach Umstellung neues Loginverfahren, geht es nicht mehr.

 

Also bin ich nicht der Einzige.

 

Ändern der Sparpläne geht aber. Neuanlage nicht.

Antworten
0 Likes
Highlighted
GSM
GSM
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2019
Nachricht 7 von 22 (825 Ansichten)

Re: Interner Fehler beim Sparplan anlegen

Das Betreuungsteam ist unter 0911 / 369 - 30 00 auch nicht zu erreichen.

Versuche es schon seit Stunden.

Immer wieder kommt die Info: dass ich in den nächsten 60 Sekunden verbunden werden kann und flupp wird das Telefonat unterbrochen.

 

Gibt es die Bank noch?

Seit zwei Tagen Fehler und keine Kundenbetreuung.

Fatal.

Antworten
0 Likes
Highlighted
michael44
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 27
Registriert: 15.01.2016
Nachricht 8 von 22 (786 Ansichten)

Betreff: Interner Fehler beim Sparplan anlegen

hier auch. Versuche seit 2 Tagen einen Sparplan neu anzulegen. Wenn es vor dem 15.12. nicht klappen sollte, wäre das fatal und ein Vertrauensbruch. Auch ich würde mich evtl. nach einem anderen Anbieter umsehen. 

 

Ich bitte dringlichst dieses Problem zu beheben.

 

PS: Den Service wollte ich telefonisch auch erreichen. Aber nach 15 Minuten Wartezeit hatte ich keine Lust (und Zeit) mehr...

Antworten
0 Likes
Highlighted
harvey
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: 09.02.2019
Nachricht 9 von 22 (717 Ansichten)

Betreff: Interner Fehler beim Sparplan anlegen

Funktioniert  immer noch nicht. Das kann doch nicht so lange dauern.

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3485
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 10 von 22 (706 Ansichten)

Betreff: Interner Fehler beim Sparplan anlegen

Ich habe eben als Test erfolgreich einen Aktiensparplan angelegt (Einzug von einem Konto bei Consors). Also scheint kein genereller Fehler (mehr) vorzuliegen.

Wurde ein Konto bei Consors oder ein externes Konto für den Einzug der Rate angegeben? Wurde der Auftrag mit einer QR-TAN aus der SecurePlus-App oder dem SecurePlus TAN-Generator freigegeben?

Antworten
0 Likes