abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In welcher Währung dotieren ETFs?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2017

Guten Tag,

 

Bei ETFs, die Fondwährung ist ja meisten USD oder EUR (diese ist ja nicht relevant, sowie ich das verstanden habe). Investiert dieser ETF jedoch, z.B. in Unternehmen aus Brasilien habe ich dann ein Real-EUR Währungsrisiko?

 

Werden also Aktien von einem Unternehmen aus den USA immer in US-Dollar, einem russichen immer in Rubel und einem brasilianischen in Real gehandelt?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

 

0 Likes
1 Antwort 1

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 11.05.2014

Achte auf den Zusatz "hedged". Da sind u. a. Währungsrisiken mit abgesichert. Umsonst ist das aber nicht, und kostet natürlich etwas, bzw. die Rendite fällt etwas geringer aus...

0 Likes
Antworten