abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Import von Watchlisten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2016

Hallo, 

 

ich bin Depotwechler von der ING und würde gerne meine exportierte Watchlist mehr als 100 Posten (daher keine manuelle Übertragung!) als CSV mit nehmen um nicht meine watchlist bei der ING behalten zu müssen. 

 

Hab ich die Funktion einfach nicht gefunden oder existiert eine Importfunktion einfach nicht? 

 

Danke für die Hilfe schon mal im vorraus. 

 

 

7 Antworten 7

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo FBelix,

 

vielen Dank für Ihre Frage.

 

Eine Übertragung der Watchlist ist leider nicht möglich. Die unterschiedliche Darstellung der Watchlisten weichen zwischen den Banken ab. Daher kann eine Übertragung technisch nicht dargestellt werden.

 

Viele Grüße
Max
Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 12.12.2014

Hallo Max,

läßt sich denn in der Consors App eine iPhone Watchlist auf das iPad übertragen ?

Gruß

0 Likes

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo @Daytrad,

 

vielen Dank für Ihre Rückfrage.

 

Nein, dies ist nicht möglich. Die iPhone-Watchlist ist eine lokale Watchlist und kann daher nicht auf andere Geräte übertragen werden. Sie können sich diese Liste nicht auf dem iPad anzeigen lassen.

 

Alternativ hierzu können Sie sogenannte "Web-Watchlisten" über die iPhone App, iPad App oder über die Web-Ansicht erstellen. Diese werden nicht lokal hinterlegt. Dementsprechend werde diese "Web-Listen" auf allen Endgeräten angezeigt und aktualisiert.

 

Freundliche Grüße aus Nürnberg,

 

Jasmin

Community Moderator

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Über nen kleinen Umweg geht's. Auf Android zumindest, daher geh ich mal davon aus, dass das auch auf iOS geht.

 

Gerätewatchlist -> Bearbeiten -> als Web-Watchliste exportieren

 

Schon hast du von allen Geräten Zugriff drauf.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 12.12.2014

Hi cym80,

Watchliste vom iPhone exportiert.

Name iPhone Watchliste vorhanden, leider kein Inhalt.

Also kann ich sie natürlich auch nicht auf das iPad hochladen.

Aber die Idee war i.O.

Na ist auch nicht wirklich Kriegsentscheidend.

Gruß

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Hmkay... wenn das nicht klappt, sollte man das mal als Bug reporten. *winke* @CB_Jasmin 😉


Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo @cym80,


vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihren darin gegebenen Vorschlag!


Dieser passt gut als Ideeneintrag in unser Ideenportal. Das Ideenportal bildet eine Schnittstelle zwischen unseren internen Entwicklern und den Bedürfnissen unserer Kunden. Hier können Sie Ihre Vorschläge posten, die von anderen Community-Mitgliedern gevotet und kommentiert werden können. Des Weiteren bekommt Ihre Idee einen Status, der sich nach interner Bearbeitung Ihrer Idee, entsprechend ändert. Sie können den Status direkt unter Ihrem Eintrag verfolgen.


Wir freuen uns über Ihren Vorschlag in unserem Ideenportal!


Viele Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator

0 Likes
Antworten