abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelszeit Stuttgart Optionsschein Morgan Stanley nur bis 16 Uhr ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 07.08.2017

Ich habe einen Optionsschein von Morgan Stanley mit dem einzigen Handelsplatz Stuttgart. Offenkundig endet der Handel immer um 16 Uhr ? Warum ist das so, wenn Stuttgart Optionsscheine doch auch länger handelt ? 

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@yps

So einfach ist die Frage nicht zu beantworten, wenn wir nicht wissen welchen Basiswert der Optionsschein hat. Es ist durchaus möglich, dass der Basiswert nur bis 16 Uhr gehandelt wird und dann stellt der Emittent auch keine Kurse mehr, da der Referenzmarkt fehlt. Es könnte auch sein, dass der Handel mit dem Basiswert ausgesetzt wird (z.B. Limit-Up oder Limit-Down erreicht) und dann findet auch kein Handel bei den entsprechenden Derivaten mehr statt.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 07.08.2017
Der Basiswert ist Shutterfly. Es gibt offenbar ausschließlich Optionsscheine von Morgan Stanley und bei jedem endet der Handel um 16 Uhr. Hilft das weiter ? Ich habe den Eindruck, so ein frühes Handelsende ist nachteilig = es passiert nicht so viel. Danke !
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@yps

Bei einem Optionsscheinen, den ich mir angeschaut habe, gab es in den letzten 12 Monaten (fast) keinen Umsatz. Ich habe gesehen, dass in den letzten 14 Tagen jeweils nur 2 Kurse gestellt wurden, zu kein Umsatz stattfand. Die Optionsscheine sollten bis Handelsschluss handelbar sein, zumindest wird immer ein entsprechender Bid und Ask gestellt. 

Wenn ich mich richtig erinnere, ist eine Börse nicht verpflichtet für alle Wertpapiere kontinuierlich einen Kurs zu stellen.

0 Likes
Antworten