abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handel mit Derivaten auf US-Basiswerte wird deutlich eingeschränkt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 07.12.2014

Im neuen Jahr wird es wohl schwer, bzw. fast unmöglich US-Basiswerte noch mit Derivaten zu handeln. Wer weiß etwas Genaues wie BNP Consorsbank und andere Emittenten verfahren werden?
Mehr Info:

http://www.godmode-trader.de/artikel/handel-mit-derivaten-auf-us-basiswerte-wird-deutlich-eingeschra...

44 Antworten 44

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2017
Ich habe nun aus der Konsequenz heraus beantragt mein Depot zu einem Mitbewerber umzuziehen.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 07.12.2014

@superben Das ist schade, weil ich die Consorsbank eigentlich mag, aber es ist auch absolut nachvollziehbar. Auch ich habe mittlerweile ein Zweitdepot, um Derivate auf US-Werte zu handeln. Dieses mittöerweile jahrelange Hinhalten hier, ist mir mittlerweile völlig unverständlich. Ständig kommt die Nachricht, dass die Fachabteilung sich kümmere, so als ob es sich um ein neues Problem handele. Passieren tut dann nichts. Ich frage mich, warum man es einfach nicht schafft oder schaffen will, was nahezu alle Wettbewerber mittlerweile auf die Reihe kriegen.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2017

Danke @CB_Linda.

Es wird also offenbar mit gleicher Intensität an der Lösung des Problems gearbeitet wie in den letzten Jahren.

In Anbetracht der bisherigen Ergebnisse würde dann in der Beurteilung stehen: "Er war stets bemüht ..."  

 

Schade.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2019

Hallo,

 

diese Diskussion ist bereits lang, daher meine gezielte

 

FRAGE AN ALLE:

 

Welche Broker (falls es sie gibt) ermöglichen derzeit den uneingeschränkten Handel mit Derivaten auf US-Basiswerte?

 

Danke für Eure Antworten & viel Erfolg beim Traiding!

LG!

trade-and-win

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2019

Hallo,

 

ist hier immer noch nichts entschieden ?

Ich bekommen beim DC23W1 die Meldung

"Der Kauf dieses Papieres ist aufgrund einer Änderung der US-Steuergesetzgebung bis auf weiteres nicht möglich. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihr persönliches Betreuungsteam"

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2019

Hallo,

leider wurde mein Beitrag gerade gelöscht. Es ist hier wohl nicht erwünscht, dass man den Namen von Mitbewerbern erwähnt. Also bei Interesse schreib mir ne private Nachricht.

Natürlich gibt es Mitbewerber, bei denen es möglich ist Derivate auf US-Werte zu handeln.


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2014
Wieso wieder altes Problem: Der Kauf dieses Papieres ist aufgrund einer Änderung der US-Steuergesetzgebung bis auf weiteres nicht möglich. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihr persönliches Betreuungsteam.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2020

Hallo, als ich soeben das Faktor-Zertifikat mit der WKN MC2G7Q kaufen wollte habe ich ebenso die Meldung erhalten:

Der Kauf dieses Papieres ist aufgrund einer Änderung der US-Steuergesetzgebung bis auf weiteres nicht möglich. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihr persönliches Betreuungsteam.

Anhand dieses Blogbeitrags scheint das Problem schon seit Jahren zu bestehen? Sehr schade da ich wirklich sehr daran interssiert wäre das Papier zu kaufen, muss ich mich wirklich wegen soetwas nach einem anderen Broke umsehen..?

MfG

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Community,

 

der Handel von US Underlyings mit dem Emittent Citigroup ist wieder möglich.

 

Die vollständige Freischaltung von Citigroup Produkten ist erfolgt.

 

Viele Grüße 

 

CB_Stephan

Community Moderator 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2014

Wer kann mir bitte einen (Deutschen) Broker nennen,
über den dieser Faktor-Optionsschein
mit der WKN "SB01YP" gehandelt werden kann?

 

Folgender Link zeigt auf wer Emitent ist und was dahintersteckt:
https://www.sg-zertifikate.de/product-detail?productId=911831

 

Vielen Dank im Voraus.

0 Likes
Antworten