abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haethineers

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2016

Neuemission Healthineers (Tochter von Siemens) nicht zu finden bei der Suche. Jemand schon fündig geworden ?

0 Likes
7 Antworten 7

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Wo hast Du gesucht und was suchst Du genau?

 

Ich bin gerade ohne zu suchen darauf gestoßen: Börsengang (IPO) Siemens Healthineers AG

Und wenn Du hier in der Community nach Healthineers suchst wirst Du auch fündig.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2016
Danke Sigrid, gefunden + gezeichnet !
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Die Spezies "Anleger" , die es im Jahr 2000 zuhauf gab, stirbt wohl nicht aus.

"Ich weiß nicht, was es ist , aber ich zeichne blind".

Früher wussten viele wenigstens, wie das "Investment" geschrieben wurde, das man gezeichnet hatte und für das man bereit war, ein Kapital von Hunderten bzw. Tausenden € einzusetzen.

Ich wünsche allen, die es auch so machen, viel Glück.

Auf Dauer kann man an der Börse nicht  auf Glück hoffen.

IPOS sind für Privatnleger eine Wundertüte.

Sorry. Das musste ich einfach loswerden.


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Schön, dass diese Anleger wieder da sindSmiley (fröhlich).

Wenn man sofort am ersten Börsentag verkauft, waren alle IPO´s in letzter Zeit gut für einen schönen Gewinn, auch wenn die Anleger bei den meisten wirklich nicht wußten was sie da kaufen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@erich12

 

Früher wussten viele wenigstens, wie das "Investment" geschrieben wurde, das man gezeichnet hatte

 

Da Conifere den Namen im Text richtig geschrieben hat gehe ich davon aus, dass es sich im Betreff ganz einfach um einen Buchstabendreher handelt, wie er mir beim Tippen auch immer mal wieder unterläuft.


Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@juvol

 

Wenn man sofort am ersten Börsentag verkauft, waren alle IPO´s in letzter Zeit gut für einen schönen Gewinn, auch wenn die Anleger bei den meisten wirklich nicht wußten was sie da kaufen.

 

Könnte mal jemand, der damit Erfahrung hat, schreiben, ob der Verkauf bei Consors am ersten Börsentag möglich ist oder ob es einige Tage dauert bis die Aktien im Depot erscheinen?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Ich habe gerade mal nachgeschaut und als Beispiel Voltabox genommen.

Diese wurden am Tag der Erstnotiz (10.10) um 16 Uhr 40 eingebucht und eine halbe Stunde später konnte ich sie schon verkaufen.

Wie sehr häufig bei überzeichneten IPO´s bekam man nur einen Bruchteil des georderten Volumens, deshalb ist es besser mehr zu ordern, wenn genug Liquidität vorhanden ist.

0 Likes
Antworten