abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2016

Ich frage mich woher jeweils die Analystenmeinungen stammen. Ich habe vor einigen Wochen Aktien von Gilead gekauft - angegeben war "sehr hohe Chancen" und "geringes Risiko". Inzwischen habe ich hier fast 10 % Verlust zu verbuchen und jetzt sehe ich unter der Rubrik Analystenmeinung "sehr geringe Chancen" - und das im Zeitraum von wenigen Tagen.... Also, auf diese Empfehlungen kann man wohl getrost verzichten....

257 Antworten 257

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019
Hallo @expat,

danke für Deinen Beitrag und auch den Hinweis, sich nicht in eine Aktie zu verbeissen. 😊

Momentan versuche ich neben Wachstumswerten im Depot eine Art Dividendenstrategie zu fahren.

Ich nehme das als Aufwecker und denke bei jeder Order daran.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @onra,

liebe @Gileadisten, 

 

ich finde es gut, daß Du die Mechanismen und Funktionsweise der Medikamenten-/Impfstoffherstellung so gut beleuchtest.

 

Wer sich dagegen die Mainstream-Medien anschaut, der bekommt den Eindruck: Wenn die Politik genug Geld hineinwirft, dann wird der Impfstoff schon herauskommen.... 🤔

 

Der dann schnell in riesigen Mengen zur Verfügung steht. Ich glaube fast, daß das noch zu Enttäuschungen führt. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @onra, @wolkeacht, @expat, @immermalanders, @vibou,

liebe Community, 

 

gestern abend (12.07.2020) hat es Gilead/Remdesivir sogar ins Heute-Journal geschafft.

 

In der Mediathek aufrufen und ca. - 12:00 Minuten vor Sendungsende ansehen. 👍

 

Dies ist ein weiterer Hinweis darauf, daß es einen stabilen, nicht-raketenartigen Aufwärtstrend geben könnte.

 

Solides Heilmittel, dass Behandlungsdauer verkürzt und Überlebenschancen steigert. Mehr Ethik kann man nicht von einer Geldanlage erwarten, die 3,x % Dividende za

hlt und Kurschancen bietet. 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Bezugnehmend auf @onra's Beitrag weiter oben hinsichtlich Dickschiffe/Innovatoren folgende aktuelle Meldung zu Pfizer/Biontech:

 

DJ Corona-Impfung von Pfizer/Biontech soll beschleunigt zugelassen werden

NEW YORK (Dow Jones)--Ein Impfstoffkandidat der Pharmakonzerne Pfizer und Biontech hat den so genannten Fast Track Status der US-Zulassungsbehörde FDA erhalten. Mit diesem Status erhält der Impfstoff gegen Covid-19 die Möglichkeit einer beschleunigten Zulassung.

Die beiden Impfungen BNT162b1 und BNT162b2 werden derzeit in klinischen Studien der Phase 1 und 2 in den USA und Deutschland geprüft, wie die Unternehmen mitteilten.

 

Biontech geht ja beim Impfstoffentwicklungsversuch im Prinzip den gleichen Weg wie der US-Konkurrent Moderna, und will noch im Juli mit einem Test an 30.000 Nicht-Covid19-Infizierten beginnen.

 

Ich habe am vergangenen Freitag die "Schirmherrin" Pfizer zu EUR 30.- gekauft.

PFE könnte ja nun endlich wieder einmal steigen, und knapp 5% Dividendenrendite geben auch etwas zusätzliche Sicherheit.

 

Gilead finde ich eigentlich interessanter, scheint mir aber seit Wochen wie festgenagelt.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

....ja, Pfizer war inden letzten Monaten auch etwas schwindsüchtig, aber bei Kursen um die 30 Euronen schönes Investment, auch vom Timing her völlig ok (März 2020 bei 25,8 € und Juni 2020 bei 28 €); sollte jetzt  langsam mal turnarounden und imstoffnewsflowmäßig nach Norden drehen (>41,3 € winken mittelfristig....;)...). Die Produktpipeline ist insgesamt breit aufgestellt, da kann auch schon mal was floppen, solange man pipelinemäßig noch andere Eisen im Feuer hat....;).

 

Liebe Grüße+ stay healthy+gute Anlageentscheidungen

onra

 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Und wen sieht das MM "auf der Überholspur"?

Man beachte den Strassennamen der Anschrift von Biontech ...


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

.....Gruben haben aber auch so einen Hauch von Gräbern; hoffen wir mal das beste und besinnen uns auf die vermeintlich vergoldeten Impfstoffkandidaten von Nr. 12.

Wenn die Rechnung nicht aufgehen sollte, vielleicht liegt ja unter der Bebauung von Nr. 12 so etwas wie hier in Heddesheim.....:).

 

https://www.vhs-heddesheim.de/heddesheim-im-mittelalter-gruben-graeber-grubenhaeuser-archaeologische...

 

Liebe humorvolle Grüße

onra


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

[off topic]

@onra :

Da hat wohl ein frühzeitlicher Aktionär vom Stamme der Dakota gemerkt, dass das Pferd tot ist ...

(When you discover you are riding a dead horse, the best strategy is to dismount.)


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

....wenn sich die Studien des King's College weiter erhärten sollten, dann wird es mit den goldenen Impfstoffträumen wohl sehr eng werden, es sei denn man würde sich alle paar Monate wieder neu impfen lassen, wenn es denn einen Impfstoff geben würde, der die klinischen Phasen I-III gut überstehen könnte und auch wirklich wirksam wäre....;). Relativ viele Konjunktive im Spiel. Andere Studien sind bereits zu ähnlichen Ergebnissen gekommen.....:(. We will see....

https://www.n-tv.de/panorama/18-00-Studie-Corona-Antikoerper-halten-sich-nur-wenige-Monate--article2...

Liebe Grüße

onra

Antworten