abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2016

Ich frage mich woher jeweils die Analystenmeinungen stammen. Ich habe vor einigen Wochen Aktien von Gilead gekauft - angegeben war "sehr hohe Chancen" und "geringes Risiko". Inzwischen habe ich hier fast 10 % Verlust zu verbuchen und jetzt sehe ich unter der Rubrik Analystenmeinung "sehr geringe Chancen" - und das im Zeitraum von wenigen Tagen.... Also, auf diese Empfehlungen kann man wohl getrost verzichten....

257 Antworten 257

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @Gileadisten, @onra,

 

gerade meldete das Online-Angebot von ntv, daß die Regierung Trump einen erheblichen Vorrat an Remdesivir bestellt hat.

 

Meldung vom 01. Juli 2020 auf ntv.de

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gluecksdrache ,

....jow, hab' ich heute morgen auch schon gehört; money makes the Remdesivir go around....;).

Wahrscheinlich ist in den letzten Tagen der Korken aus der Flasche geknallt..., aber es gibt offenbar immer jemanden, der den Korken wieder in die Flasche stecken möchte....;).

Von diesem radikalen Aufkauf der US-Regierung wird das Medikament weltweit natürlich äußerst knapp, was für den Rest der Welt natürlich absolut Banane ist, aber wir kennen ja bereits den Grund:..."America first!....".

Daraus könnte aber auch die Chance abgeleitet werden, dass das japanische Medikament Flavipiravir (...sozusagen die japanische Antwort auf Remdesivir...) weiter nach vorne kommen sollte. Diese Geschichte wäre mit Fujifilm Holdings (WKIN 854607) ganz schön zu spielen, zumal das Teil gerade konsolidiert und auf einen längeren Aufwärtsrend aufgesetzt hat ( ...umgekehrte SKS möglich...). Sollte man sich mal angucken und die ein oder anderen Schlüsse ziehen....;).

https://www.n-tv.de/politik/USA-kaufen-globale-Remdesivir-Bestaende-auf-article21882518.html

Liebe Grüße

onra


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Danke @onra,

liebe @Gileadisten,

 

habe für mein Depot gestern ein paar Gilead-Aktien nachgekauft. Halte 68,1X Euro für einen guten Kaufkurs für Langfristanlage. 😊

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2020

Das Medikament heißt Favipiravir.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Hayabusa ,

...ja, I know. Da war in dem Trivialnamen bei Favipiravir ein "l" zu viel, na ja, zu schnell getippt...... Ist unter dem Namen "Avigan" im Handel......

Grüße

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Die Nebenwirkungen bei Pyrazincarboxamiden (Favipiravir bzw. Avifavir) sind wohl nicht zu unterschätzen. Laut einem Artikel wurden unter der Anwendung von Favipiravir folgende Nebenwirkungen beobachtet:

  • Schock, Anaphylaxie
  • Lungenentzündung
  • Fulminante Hepatitis, Leberfunktionsstörung, Gelbsucht
  • Toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom
  • Akutes Nierenversagen
  • Abnahme der Anzahl weißer Blutkörperchen, der Neutrophilenzahl und Thrombozyten
  • Neurologische und psychiatrische Symptome (Bewusstseinsstörungen, Verhalten, Delirie, Halluzination, Wahn)
  • hämorrhagische Kolitis

 

Leider sieht man dort nicht, von wann der Artikel ist.

 


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

... zur Not gibt es bestimmt im Hause Gilead oder bei der Konkurrenz Medikamente gegen die Nebenwirkungen.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @immermalanders ,

...Remdesivir-Pillen sind auch keine Smarties; immer eine Frage der Risikoabwägung/Indikation.....;).

Der Beipackzettel ist für den Vertreiber immer eine Rückversicherung darauf, dass man auch auf alle möglichen eventuellen Nebenwirkungen hingewiesen hat. Lies mal, was schon bei den rezeptfreien Schmerzmitteln wie Ibuprofen, Paracetamol und anderen frei verkäuflichen Präparaten auf der Beipackliste zu Nebenwirkungen steht. Bei rezeptpflichtigen Medikamenten wird die Liste meist noch wesentlich umfangreicher. Das Problem ist dann eher, dass wenn man das alles liest, sich die Frage stellt, soll ich das Zeugs wirklich nehmen oder vergifte ich mich damit?

Du weißt ja: "....bei Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker...."...oder ihre Großmutter...;).

https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Remdesivir_56071#Nebenwirkungen

 

Liebe Grüße

onra

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Und während ihr euch hier an Gilead festbeisst, steht Novavax mittlerweile bei über 100 USD. In wenigen Wochen mehr als verdoppelt. In wenigen Monaten verzehnfacht. Gilead ist sicherlich eine gute Firma für seriöse Investoren, aber von der Marktkapitalisierung entsprechend teuer. Nichtmal die guten News der letzten Tage haben den Kurs nennenswert bewegen können.

Antworten