abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2016

Ich frage mich woher jeweils die Analystenmeinungen stammen. Ich habe vor einigen Wochen Aktien von Gilead gekauft - angegeben war "sehr hohe Chancen" und "geringes Risiko". Inzwischen habe ich hier fast 10 % Verlust zu verbuchen und jetzt sehe ich unter der Rubrik Analystenmeinung "sehr geringe Chancen" - und das im Zeitraum von wenigen Tagen.... Also, auf diese Empfehlungen kann man wohl getrost verzichten....

257 Antworten 257

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Hallo @onra: "file:///C:/Users/ACLASS~1.LAP/AppData/Local/Temp/novel-coronavirus-landscape-covid-19cc0232c16129498983a6a0e30ca94000.pdf"

 

Dem Vernehmen nach hat wer Nichts zu verbergen hat, Nichts zu befürchten, aber noch haben wir keinen Zugriff auf Deine Festplatte Mann (zwinkernd)


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gil...,

.....Nachtrag zum Impfstoff-Link......., dort dann Download und dann  erhält man die aktuelle Übersicht....., die pdf-Sache war wohl eher ein peinliches Versehen oder besser gesagt etwas Unkenntnis in diesem Zusammenhang; dafür sollte unterer Link jetzt funktionieren....

 

https://www.who.int/publications/m/item/draft-landscape-of-covid-19-candidate-vaccines

 

LG

onra


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gil...,

.....na ja, vielleicht kann es die FDA fürs erste etwas richten......:).

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/gilead-us-zulassung-fuer-corona-mittel-aktie-star...

 

LG

onra


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra ,

eigentlich hat mich der US-vorbörsliche Kursanstieg um >6% ziemlich gewundert, von dem am Ende des Tages nichts übrig geblieben ist..

Die FDA hatte es doch mit der Notfallzulassung von Remdesivir im Mai schon "gerichtet". Das Mittel ist jetzt zwar auch "FDAmtlich" zugelassen, war aber in den Krankenhäusern bereits weitgehend verfügbar und wird nach Bedarf eingesetzt. Diesbezüglich für GILD also kein Mehrwert.

Eine These habe ich heute gelesen (US-Quelle, kann ich leider nicht mehr finden, nur gedankliche Wiedergabe):

'Die Relevanz von Veklury hängt zum einen davon ab, wie schnell ein Impfstoff zur Verfügung steht.

Anm.: Curevac hat heute tolle Erfolge gemeldet - allerdings bei Mäusen und Hamstern)

Zum anderen davon, wie sich die Infektionszahlen entwickeln. Bei hohem Anstieg der intensivpflichtigen Behandlungsfälle würde eine Verkürzung der Behandlungsdauer durch Remdesivir um 5 Tage zu einer deutlich höheren Verfügbarkeit der Intensivbetten beitragen.

Klingt nicht schön, aber plausibel.

 

Übrigens:

Der auch mit Hilfe von Remdesivir turbogenesene Potus fand es in seinem gestrigen "Duell" nicht für nötig, im Themenblock "Corona" GILD auch nur andeutungsweise zu erwähnen, im Gegensatz zu J&J und PFE.

 

Bleibt gesund und meidet einander distanzlich, wie es halt geht.

 


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @onra, @stocksour,

liebe @Gileadisten,

 

danke für die Aktualisierungen zu Gilead. 

 

Ich möchte meinen kurzen Eindruck zum epischen Duell des US-Präsidenten gegen eine Verkörperung des Washingtoner Establishments ergänzen.

 

Der Amtsinhaber legte eine beeindruckende Performance vor und stellte die US-Pharmaindustrie erneut als Vollsortimenter dar. Auch wenn in der Hitze des gesittet ablaufenden Duells nicht alle dabei waren: Da werden immer mal wieder Gilead, JJ, Pfizer oder auch mal Regeneron genannt.

 

Zusammen mit seiner schnellen Genesung ist dies ein starkes Gegenbild zu demjenigen, der 81 Tage im Keller sass. 

 

Das ist eine bewundernswerte Verhandlungsstrategie, denn es führt direkt zur Frage was ein Lockdown an Opfern hat. Wirtschaftsabschwung, häusliche Gewalt, Drogen etc. würden zunehmen.

 

So die Kommunikation des de facto wiedergewählten Präsidenten Donald Trump. 🆗

 

Das Thema Gesundheit der Bevölkerung ist ihm wichtig, das zeigt sich im Themenbereich Krankenversicherung "sozialistisches" Modell oder Dreiklang aus Medicare, Medicaid und Zusatzversorgung der Veteranen.

 

Wer dann das Bild des Logistik-Generals vor Augen hat, der den Impfstoff verteilt. Genial.

 

Ich freue mich auf vier weitere Jahre Trump-Regierung. 👍

 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gluecksdrache ,

...das kann doch potusmäßig nur ironisch gemeint sein, oder sollte ich mich irren und du meinst, was du über den Potus schreibst.....?????

 

Liebe Grüße

onra


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @onra,

liebe Community, 

 

danke für Deine Nachfrage, @onra!

 

Meine Einschätzung zum Wahlerfolg von POTUS ist rein subjektiv. Und geht von einem ähnlichen Szenario wie vor vier Jahren aus.

 

Damals hatte eine Gegenkandidatin aus dem politischen Establishment einen zweistelligen Vorsprung und das erste Duell grinsend verloren. Das zweite Duell war so... na ja.

 

Im Jahr 2020 hat der Campaign Trail des Amtsinhabers erst spät Fahrt aufgenommen, aber dann richtig. 

 

Ultrahohe Steuern, der nicht ausgeräumte Vorwurf der sozialistischen Krankenversicherung und das Infragestellen der Autoindustrie lasten auf einem glücklosen Gegenkandidaten.

 

Zudem war die zweite Debatte von journalistischer Seite fair und nahm beide Seiten richtig ran. 

 

Ich gebe vorerst nur die IT- und medienlastigen Hightech-Staaten verloren. 

 

Ölindustrie & Co. werden wohl erschrocken sein, dass nur Donald Trump der Industrie Vorfahrt einräumt. 👍 Der Gegenkandidat posaunte sogar ein falsches "Verbotsdatum" für Verbrennungsmotoren heraus. 🤔

 

Weil er nicht mal die Kernzahlen seines Programms kennt. Für Tankstellenbesitzer und die Kumpel der Kohleindustrue ist demnach in fünf Jahren Schluss. (Sein Fehler im Duell, er meinte 2035). 

 

Rein subjektiv bin ich der Meinung, dass JB das Niveau der Wähler unterschätzt. Ähnlich wie Teile der deutschen Politik unterschätzen sie den Zeithorizont. 

 

Zurück zum Präsidenten:

Eine Politik der Vorfahrt für die Wirtschaft, Deregulierung und eines starken eigenen Landes kombiniert etwas, was in Deutschland der Agenda zweier Oppositionsparteien plus Unternehmer-Flügel einer Regierungspartei entspricht. Zudem umarmt Donald Trump die Armee und sieht sie als integralen Bestandteil des Landes. 

 

Auch wenn dies jetzt sehr klar geschrieben ist, sehe ich schon vor dem heutigen Tag Donald Trump und die amerikanische Bevölkerung als Wahlsieger.

 

Da darf natürlich mein Lieblingsbild aus der Kampagne 2016 nicht fehlen:

 

Am 06. Mai 2016 zeigte die Daily Mail folgendes Bild:

 

33E20D3C00000578-0-image-a-25_1462498105140.jpg

 

Für Gilead und "Big Pharma" würde dies unverändert gute Bedingungen bedeuten. Bei der Wahl des Gegenkandidaten würde sich die Steuerlast wohl nach oben schieben.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gluecksdrache ,

...zur Diskussion über den POTUS ist bereits mehrfach eine Menge hier im Forum geschrieben worden (vgl. Thread hier "Trump und die Medien".....; Beiträg S.1-6).

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sonstige-Themen/Trump-und-die-Medien/m-p/97717#M4104

 

Inhaltlich kann ich den weitestgehend neoliberalen Inhalten überhaupt nicht zustimmen. Das ist Schnee von gestern.....und das ist gut so.

Vorfahrt Wirtschaft, Deregulierung, Steuersenkungen ist immer wieder der gleiche Tenor;

wenn das dann auch noch mit despotischen Zügen garniert wird, dann wird es gefährlich, nicht nur für die US-Amerikaner, sondern eigentlich für uns alle.....

Jetzt in Pandemiezeiten gibt es unendlich viele Hilferufe an den Staat, der irgendwie helfen soll; ......das ist ironischerweise der Staat, der sich vorher besser aus allem heraushalten sollte.....Ironie des Schicksals?

Aber es ist ja bereits vieles gesagt - und es gilt glücklicherweise die Diversifikation der Meinungen .....;)....., sowohl für dich als auch für mich und für alle....

 

LG

onra

 


Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Liebe Community,

wir freuen uns immer über rege Aktivität und konstruktiven Austausch in unserem Forum. Ebenso verstehen wir, dass die aktuellen Ereignisse Anlass für Diskussionen bieten, denn Politik beeinflusst die Wirtschaft weltweit.

Doch wir möchten Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass unser Forum einen klaren Fokus auf finanzielle Themen legt. Deshalb möchten wir Sie bitten, im Rahmen dieser Diskussion den Schwerpunkt darauf zu setzen.

Bitte verzichten Sie gemäß unserer Nutzungsbedingungen 4.5 auf rein politisch geprägte Beiträge und Diskussionen.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Blödsinn!!!   Alles hängt mit allem zusammen. Und ist für wirtschaftliche, finanzielle Entscheidungen hier und an der Börse elementar.

0 Likes
Antworten