abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2016

Ich frage mich woher jeweils die Analystenmeinungen stammen. Ich habe vor einigen Wochen Aktien von Gilead gekauft - angegeben war "sehr hohe Chancen" und "geringes Risiko". Inzwischen habe ich hier fast 10 % Verlust zu verbuchen und jetzt sehe ich unter der Rubrik Analystenmeinung "sehr geringe Chancen" - und das im Zeitraum von wenigen Tagen.... Also, auf diese Empfehlungen kann man wohl getrost verzichten....

257 Antworten 257

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @onra, @wolkeacht, @stocksour,

@expat, @immermalanders,

hallo Community, 

 

vorhin gab es eine Pressemeldung derzufolge eine Gebietskörperschaft namens "EU" sich Remdesivir für ca. 30.000 Patienten gesichert habe. Zum umgerechneten Preis einer Behandlung von ca. 2.100 Euro.

 

Weitere Nachrichten werden irgendwann für den Bedarf ab Oktober folgen - wenn ich das richtig verstehe.

 

Originalquelle:

https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/IP_20_1416 

 

 

Bewegung in der Aktie: Wenig. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gluecksdrache ,

....Gilead Sciences scheint immer noch relativ schwindsüchtig unterwegs zu sein; wenn das Teil bei ca. 71-72 USD nicht langsam nach Norden zuckelt, dann könnte man vorher noch Kurse von 61-62 USD sehen; we will see....(30.000 X 2100€ = 63 Mil. €, ist zwar schön, aber da muss noch mehr kommen, ehe hier mal das Gaspedal ordentlich durchgedrückt werden kann, um weiter nordwärts fahren zu können........;).

 

Liebe Grüße

onra


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Investiert man bei Covid 19 ff in die medikamentöse Behandlung? Oder in die Impstoffkandidaten? Oder in beides?

Roche's Arthritismedikament Actemra hat im "Dual Use" Test bei Covid 19 versagt - man kann also nicht alles "mal ausprobieren".

Pfizer hat sich gestern nach Vorlage der nicht üblen Q2-Zahlen noch zuversichtlicher gezeigt als Schützling BioNtech, und entwickelt sich in der letzten Zeit auch vom Kurs her nicht schlecht - vielleicht fällt ja die 40-USD-Marke einmal wieder.

Jedenfalls liegen sie mit ihrer Preisvorstellung von USD 19,50.-/Impfung deutlich günstiger als Moderna mit USD 60.-/Impfung.

Abgerechnet wird wie immer am Schluss, aber schwarze Zahlen gibt es nur, wenn "es" wirkt.

 

Hier noch ein link zu einem Artikel aus der Apothekerecke u. a. darüber, was sich an der Corona-Front alles tummelt.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

GILD steht heute (in USD) wieder da, wo sie Anfang Februar zu Beginn der Covid-19 stand. Damit scheint der Remdesivir-Bonus ausgepreist, was mich heute zum Kauf verleitete (bei ca. USD 69 bzw. exakt € 58,29).

 

Was mich auch in meiner Entscheidung beeinflußt hat, war dieser Artikel im Fool, in dem die von mir weiter oben erwähnte Pfizer Gilead gegenübergestellt wird.

 

Erstaunt hat mich, dass der Biotech ein deutlich niedrigeres KGV ausweist als Old Pharma.

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

...da bist du ein paar Dollar günstiger eingestiegen als ich; Glückwunsch!

Aufprall auf Aufwärtstrend ab12/2019; hoffen wir mal, dass es das war, sonst gehen auch noch südwärts ca. 66USD und worst case ca. 61 USD. Aber wir sind ja Optimisten....;).

Liebe Grüße

onra


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Tja, ich habe mich halt an einen Beitrag des geschätzten Kollegen @onra aus dem Mai erinnert, der (der Beitrag!) mir dankenswerter Weise bei einem Kurs von ca. 80$ einen Zielkaufkurs von < 70$ ins Oberstübchen gemeisselt hat.

 

Zudem hat der seit April rund 10% schwächer gegangene Dollar noch zu einem günstigeren EK in EUR beigetragen, was sich aber auf das bereits im Depot befindliche $-Exposure entsprechend negativ ausgewirkt hat.

(Wenn es da in mir nicht mal wieder verkehrt herum gedacht hat ...)


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

....ja, da hätte ich lieber mal auf meinen alten Beitrag vom 21.05.2020 hören sollen, dann wären mir einige Dollar erspart geblieben. Hatte auf die Unterstützung bei etwa 72 USD gesetzt und mich letztlich selbst ausgetrixt. Da kommt wieder das alte Spielchen mit der Geduld und der Ruhe in den Fokus. Konfuzius hätte mich "erschlagen"......, aber der lebt ja nicht mehr; in diesem Zusammenhang Glück für mich. Die säumigen Dollar schneide ich der Zukunftsentwicklung von Gilead aus den Rippen....:).

 

Liebe Grüße+gutes Timing+x+y

onra


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @stocksour,

 

meine ❤️liche Gratulation zu Deinem Timing. Ein Dividendenwert, der gleichzeitig die Menschen heilt.

 

Ist perfekt - glaube ich.

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Gluecksdrache ,

danke für die Blumen, aber es war eindeutig "betreutes" Timing, Jahrgang 1964.

 

Neuigkeiten GILD / PFE von soeben: Gemeinsam sind wir stärker.

u. a. Reuters:

Pfizer will help manufacture Gilead Sciences Inc.'s COVID-19 treatment remdesivir as part of a multi-year agreement.

 

Das ist ein seltener Produktionsvertrag zwischen zwei großen Arzneimittelherstellern.

Antworten