abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es Möglichkeit den Verkauf nur der zuletzt erworbenen Aktien aus einem Aktienbestand zu verkaufen ?für Verkauf

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit den Verkauf nur der zuletzt erworbenen Aktien aus einem Aktienbestand zu verkaufen ? Wie geht das praktisch ?

3 Antworten 3

Regelmäßiger Autor
Bei Verkäufen gilt das "FIFO-Prinzip" - First In First Out...
0 Likes

Autorität

Enthusiast

Hallo @Austernfischer, hallo Community, 

dem Hinweis auf ein zweites Depot kann ich nur aus ganzem Herzen zustimmen. Natürlich wird man niemals ein zweites Depot nur aus diesem Grund eröffnen. Aber die unterschiedlichen Direktbroker haben jeweils eigene Stärken und Schwächen. 😊 

Also einen Bestand einfach auf das Zweitdepot bei einer anderen Bank übertragen. Denn wenn ich es richtig gelesen habe reicht das Eröffnen eines Unterdepots nicht mehr, weil diese Bestände zusammengezählt werden. Und noch besser einem ganz anderen Bankkonzern - nicht dass diese die Tochtergesellschaften irgendwann zusammenlegen. 

Achte darauf, dass die Summe der erteilten Freistellungsaufträge die Maximalsumme nicht übersteigt.

So sollte es funktionieren würde ich dir einfach so privat bei einem Kaffee erklären, nur zu Unterhaltungszwecken. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

0 Likes
Antworten