abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinn-/Verlustverrechnung Aktien/Anleihen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2015

Habe eine aktuelle Frage hierzu und habe bislang noch keine hilfreiche Antwort hier entdeckt:

Kann ich Gewinne aus dem aktuellen Verkauf von Aktien mit Verlusten aus einem aktuellen  Verkauf von Anleihen verrechnen. Beide Anlagen wurden nach 2009 erworben.

Vielen Dank für einen substantiellen Hinweis

Angelika

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Hallo, Angelika,

das kannst Du. Gewinne aus Aktien­verkäufen kannst Du mit Verlusten aus Deinen übrigen Wertpapier­anlagen verrechnen (lassen).

 

Übrigens, hier im Forum gibt es zu diesem Thema mehr als genug "substantiellen" Lesestoff.

0 Likes
Antworten