abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren für die Bearbeitung von Formular W-8BEN ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2014

Hallo zusammen, 

ich habe ziemlich ausführiche Information über US-Quellensteuer und Formular W-8BEN hier gelesen. Danke!

Ich bin Kunde von CortalConsors. 

Welche Gebühren erhebt Bank für die Bearbeitung dieses Formulars?

Kann ich ausgefülltes Formular an CortalConsors per Fax senden oder ausschließlich per Post?

 

Ich danke für Ihre Antwort.

 

 

17 Antworten 17

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Sam77,

nach Rückfrage bei den zuständigen Kollegen kann ich Ihnen mitteilen, dass die Consorsbank für die Bearbeitung eines W-8BEN Formulares keine Gebühren erhebt.

Das Formular kann per Fax oder E-Mail an uns gesendet werden. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass die ausgehende Faxnummer bzw. Ihre E-Mail Adresse in Ihren Stammdaten hinterlegt ist. Dies ist wichtig, damit das ausgefüllte Formular zugeordnet werden kann. 

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2017

Hallo zusammen,

 

noch eine Frage. Ein Kollege von Ihnen am Telefon sagte mir das Formular ist unbegrenzt möglich. Woanders las ich 3 Jahre. Was stimmt denn nun?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 66
Registriert: 04.07.2016

Hallo @Gertjes,

das W8-BEN Formular ist für das Ausstellungsjahr plus drei weitere volle Jahre gültig, sofern sich in dieser Zeit keine Änderungen ergeben.

Freundliche Grüße,

CB_Heike
Community Moderatorin


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2020

Welche E-Mail Adresse muss ich erledigen?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Erledigen musst du gar keine. Falls du die Consorsbank meinst: kundenbetreuung@consorsbank.de


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Und falls @oyga oder wer auch immer die Ausfüllanleitung und/oder das zugehörige ausfüllbare pdf-Formular W8-BEN meint - hier.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014
Wird man von Consors automatisch informiert, wenn dieses W8 abgelaufen ist?
Oder muss ich da die Frist selbst überwachen?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @DerBietigheimer   [...]Wird man von Consors automatisch informiert, wenn dieses W8 abgelaufen ist? [...] Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich seinerzeit von Consors benachrichtigt wurde, aber seither überwache ich die 3jährige Frist selber. Übrigens: Für meine schwedischen Aktien wurde ich benachrichtigt mit einem ausfüllbaren Formular.

0 Likes
Antworten