abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren beim Verkauf von (StarPartner) ETFs

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2018

Guten Abend,

 

beim Kauf von StarPartner ETFs fallen meines Wissens keine Gebüren an. Wie sieht das beim Verkauf aus, zahlt man dann die normalen 4,95 + 0,025% (min. 9,95) oder sind diese ebenfalls kostenlos? 

 

Gelten die Ordergebühren grundsätzlich immer für Kauf und Verkauf?

In den Konditionen steht "3,95 Euro pro Trade für volle 12 Monate", das gilt aber auch wieder nur für den Kauf, oder auch für den Verkauf?

 

Und wie schaut das ganze aus, wenn ich die Wertpapiere irgendwann auf ein anderes Depot verschieben sollte mit anderen Konditionen, dann zahle ich die Gebühren des neuen Anbieters, richtig?

 

 

Verzeiht mir die wahrscheinlich selbsterklärenden Fragen, nur um auf Nummer sicher zu gehen.. 😉 

0 Likes
3 Antworten 3

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2018

Weiß es niemand oder sind die Fragen zu blöd? 

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Ich habe damit keine Erfahrungen. Aber so wie ich die Bedingungen verstanden habe fallen beim Verkauf der StarPartner ETFs die normalen Gebühren an.

 

Wenn es heißt '3,95 Euro pro Trade für volle 12 Monate' müsste das sowohl für Käufe als auch für Verkäufe gelten. Beides sind Trades.

 

Wenn Du die Papiere zu einem anderen Anbieter überträgst gelten dessen Konditionen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2019
Du hast Recht. Ich verstehe dasselbe wie Sie. aber seltsamerweise gaben es Kosten. Hast du das Problem durch das Call Center gefunden?
Wenn Sie es gefunden haben, können Sie es uns bitte mitteilen?
0 Likes
Antworten