abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GIEAG (WKN: 549227) - Perle mit über 13 % Dividendenrendite

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Die GIEAG investiert in Gewerbeimmobilien und ist derzeit extrem günstig zu haben. Das KGV liegt bei 6. Vergangenes Jahr wurde 0,48 Cents an Dividende ausgeschüttet. Das ist bezogen auf den aktuellen Kurs eine Dividendenrendite von über 13 %. Da in diesem Jahr mit einer Gewinnsteigerung zu rechnen ist, dürfte die Dividende sogar noch etwas höher ausfallen. Die Aktie ist eine echte Perle - einziges Manko: der geringe Streubesitz. Lediglich 8 % der Aktien sind im Freefloat. Meine Empfehlung: Maximal bis 4 Euro in München limitiert ordern.

84 Antworten 84

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Hallo @Duesseldorfer_,

 

die L&S-Zertifikate auf Wikifolios werden generell nur über die Börse Stuttgart gehandelt. Beim Emittenten sind sie gar nicht handelbar und außerbörslich findet man nur äußerst selten mal ein Angebot (wo man dann auch sehr genau auf den Preis achten sollte).

 

Stuttgart zählt nicht zu den preiswerten Börsenplätzen, aber in diesem Fall geht es nicht anders.

 

viel Erfolg JB4711


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

 

Gelöscht 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Achtung: Ich habe heute Gewinne mitgenommen. Verkauf zu 11 Euro. Einstieg lag bei 3,40 Euro. Grund: Auch wenn man bei so kleinen Titeln nicht so sehr auf den Chart achten sollte, sagt mein Bauchgefühl (=20 Jahre Börsenerfahrung), dass jetzt erstmal eine  Ende der erfolgreichen Entwicklung drohen könnte.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 18.11.2014

Glückwunsch !!!

 

waren das die 100 Stück die in München am 17.07.2017 gehandelt wurden ? 

 

Immerhin ca. 700 Euro Gewinn - was will man mehr ! 

 

Glückwunsch !!!

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Eigentlich hätte der Kurs "der Perle mit über 13% Dividendenrendite"Smiley (zwinkernd)

bei Verkauf einbrechen müssen.

100 Stück Umsatz in den letzten Wochen!!!

 

Welcher erfahrene Aktionär kauft für solch geringe Summen hochspekulative Aktien?

Glück gehört zum Aktiengeschäft dazu. Aber man sollte das Glück nicht so sehr herausfordern.

 

Aktien sollten auch im worst case liquide gehandelt werden können.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@erich12, man muss bedenken, dass bei dieser Aktien 252 Stück 1% vom Streubesitz sind. Wer kauf unter diesen Umständen höhere Stückzahlen? Die kann man nicht "mal eben so" verkaufen ohne eine Kursbewegung auszulösen...

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Sowas hat doch mit Trading nichts zu tun, das ist Spaß oder Hobby.

Ein Investment in dieser Größenordnung 21 Monate beobachten und unzählige Beiträge zu schreiben, damit am Ende 700 € rauskommen, bringt einen Stundenlohn der sicher deutlich unter dem Mindestlohn liegt.

In einem öffentlichen Forum über solche Peanatswerte zu schreiben, erweckt aber schon den Verdacht des Aktienpushings.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 18.11.2014

Danke für die Zustimmung. Das der "Markt" bei dieser Aktien zu eng ist war schon am Anfang mein Verdacht, dass er so eng ist war mir nicht klar.

 

Mir war lediglich klar - mit dem Geheimtip ist was nicht ganz so wie ich ich haben wollte.

 

Hab die Aktie nicht angefasst und vergönne den "tapferen Tradern" die 700 Euro :=)

 

END UND AUS ...

 

Gruß

 

Tom

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 29.09.2014

@immermalanders- 252 sind mitnichten 1,0% sondern vielmehr 0,1% vom Freefloat!

Im übrigen können 92,9% in Händen der Gründerfamilie auch für eine gewisse Stabilität sorgen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 29.09.2014

Ich habe mittlerweile 1/3 meiner GIEAG-Aktien verkauft - mit über 200% Gewinn.

D.h., dass ich meine Einstandskosten für die gesamte Position "wieder drin" habe.

 

Den "Rest" von 2/3 halte ich weiter und freue mich über/auf hoffentlich weiterhin sprudelnde Dividenden.

Die €0,24 der letzten Ausschüttung bedeuten für mich (Einstieg bei €3,55) immerhin eine Rendite von 6,7%!

 

Da ich aber meinen Einstandspreis ja schon wieder erlöst habe, sieht das noch "ein wenig" besser aus... Lachender Smiley

0 Likes
Antworten