abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GE General Electric

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

GE General Electric ist auf dem Marsch nach unten, gegenläufig zum DJ.

Mehrere hochrangige Manager haben das Unternehmen bereits verlassen; bislang stimmt die Dividenrendite - noch. Weiss jemand genaueres?

Ich habe bei 19,36 angefangen, eine Position aufzubauen...

0 Likes
276 Antworten 276

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Ins Depot gebucht wurden heute je gehaltene GE (WKN 851144) 0,005371 Stck Wabtec (WKN 896022).

Wer - im Gegensatz zu mir Lolololololoooohhhl - nicht zufällig exakt 1 Million GE-Aktien oder ein vielfaches davon sein eigen nennt, wird irgendeinen Teil seines Anspruchs in Wabtec-Bruchstücken zugebucht bekommen.

 

Ich gehe davon aus, dass die Bruchstücke in der näheren Zukunft von der CB entweder stillschweigend verkauft werden, oder dass Betroffene zur Weisung "bitte per Bruchstückszukauf aufrunden" bzw. "bitte per Bruchstücksverkauf abrunden" aufgefordert werden. Oder so.

 

Ratsam sind auf jeden Fall ca. EUR xx.- auf dem Verrechnungskonto für eine eventuell anfallende Steuerabbuchung.

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich war heute auch über die Einbuchung überrascht und weiß auch nicht, was mit den Anteilen geschieht. 

Bisher gehe ich davon aus, dass die Anteile nicht wie Dividenden behandelt werden.

Das wäre ein guter Ersatz für die zusammengestrichene Dividende. ( einige Hundert €sinds ja schon) 

Ich werde mich mal mit Wabtec beschäftigen. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@erich12 

 

Die Bruchstücke werden wohl in den nächsten Tagen automatisch verkauft. So läuft das jedenfalls, wenn ich bei Ausschüttungen Aktien statt Dividende wähle. Da werden zunächst auch Bruchstücke eingebucht.

 

In einem anderen Forum wurde von einem Kunden einer anderen Bank mitgeteilt, dass der gesamte Gegenwert der Wabtec-Aktien der Steuer unterworfen wurde.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich habe mich bei der Bank ein wenig schlau gemacht. Die steuerliche Behandlung ist noch nicht ganz klar. Wahrscheinlich wird der eingebuchte Betrag wie eine Dividende behandelt und versteuert. Und der Kaufpreis wie eingebucht angesetzt.

Die Bruchteile werden wohl in den nächsten Tagen verkauft. Ob unentgeldlich oder mt geringen Kosten?

Ich hatte in zwei Depots Anteile. Ein Übertrag auf ein Depot war mit den Bruchteilen nicht möglich.

Warten wir es ab, wie die Bank alles händelt!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

WABTEC -  meine andere Bank hat parallel zur Einbuchung der ganzen Stücke das verbleibende Teilstück direkt verkauft und gutgeschrieben.

Und zur steuerlichen Behandlung von Spin offs hat Belgien inzwischen die Besteuerung als "Ersatz-Dividende" wieder abgeschafft. Dort hat man erkannt, dass dies eben keine Gewinn-ausschüttung ist. Hoffen wir mal, dass das auch ein sozialistischer deutscher Finanzminister begreift, nach dem der kapitalistische FM Schäuble (ein Jurist, natürlich) das nicht kapiert hat.

(Das ist eine persönliche freie, politisch korrekte Meinungsäusserung). Smiley (fröhlich)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

Ich beobachte GE seit Mitte 2018 genauer, war mehrmals davor einzusteigen und hab es dann frei nach dem Satz - greif nicht ins fallende Messer - doch nicht getan. Den Aufsprung hab ich auch bei wieder steigenden Kursen verpasst, weil ich GE fundamental nicht richtig einschätzen kann. Wie hoch ist denn der aktuelle Verschuldungsgrad bzw. EK einzuschätzen. Wo verdient GE denn noch richtig Geld? Gestern fiel sie wieder um ca. 8 %. Ist das jetzt ein Kauf für eine Langfristanlage? Fragen die ich für mich nicht beantworten kann. 

Ich nehme niemanden in Haftung falls jemand eine Antort hat Smiley (fröhlich)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Ist das jetzt ein Kauf für eine Langfristanlage?

Das wird seriös schwer zu beantworten sein.

Ich habe den Wert auch wieder auf die Watchlist genommen, aber eher um wieder kurzfristig auf eine kleine Gegenbewegung zu traden.

Was mich derzeit abschreckt ist der negative cash flow gerade in der Kraftwerkssparte, weil ich das nicht verstehe. Ich kenne die Zahlungsbedingungen in diesem Bereich eigentlich sehr gut und deshalb ist für mich unverständlich, wie sowas entstehen kann, wenn da nicht größere nicht bilanzierte Verluste vor sich her geschoben werden.

Für eine  Langfristanlage kann man auch noch warten, bis der Laden aufgeräumt ist.Mann (fröhlich)

 

 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@badisch@juvol :

Was quält Ihr Euch denn mit der Einschätzung von GE! Überlasst das doch den Spezialisten.

 

Kurs aktuell, 07.03.18, 3:35 p.m. EST: $ 9,36.-

Konsens-Einschätzung von 20 Analysten, aktuell: Kursziel $ 11,18.-, moderates "buy"

davon:

RBC Capital (Royal Bank of Canada), heute: KZ $ 12.-, "buy"

CFRA (Center for Financial Research and Analysis), letzte Woche: KZ $ 15, "buy"

JPM ("GE-only" Analyst Tusa): letzte Woche: KZ $ 6, "neutral", davor "sell"

 

Ohne Sarkasmus ist es nicht zu ertragen, dass das arithmetische Mittel der Einzeleinschätzungen ziemlich exakt dem Konsens entspricht; zwischen 6 und 15 liegen immerhin 150%. Eine annähernd vergleichbare Rechen- und/oder BWL-Ausbildung mag ich da bei den 3 Analysten nicht unterstellen.

 

Das hilft Euch jetzt aber vermutlich auch nicht weiter.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@stocksour 

Nein, das hilft wirklich nicht weiterMann (fröhlich)

Aber Analystenmeinungen haben mir in meinem Börsenleben auch noch nie weiter geholfen.

Wenn früher die Analystenkonferenzen bei unserer Firma stattgefunden haben, habe ich mich auch immer gefragt, ob die etwas studiert haben und wenn ja, warum nicht irgendetwas was, das mit ihrer Tätigkeit zu tun hat. 

Die Streuung bei GE führt aber immerhin dazu, dass hinterher wenigstens ein Analyst richtig liegt.Mann (fröhlich)


Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

@stocksour Danke für deinen Beitrag, war bestimmt gut gemeintVerlegener Mann, schließe mich aber der Meinung von @juvol an.Mann (zwinkernd)

0 Likes
Antworten