abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GE General Electric

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

GE General Electric ist auf dem Marsch nach unten, gegenläufig zum DJ.

Mehrere hochrangige Manager haben das Unternehmen bereits verlassen; bislang stimmt die Dividenrendite - noch. Weiss jemand genaueres?

Ich habe bei 19,36 angefangen, eine Position aufzubauen...

0 Likes
276 Antworten 276

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

GE ist jetzt wieder bei 9,50€ angekommen.

22 Mrd Abschreibung auf die Power Kraftwerkssparte und die Dividende für das 4 Quartal wird auf 1 US Cent gesenkt.

Mir gefällt Siemens weiterhin besser, obwohl auch die im Kurs zurück gekommen sind, aber da werden wenigstens noch Gewinne geschrieben.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Jetzt auch noch Untersuchungen durch SEC UND Justizministerium wegen Bilanzfälschung.

Der neue CEO wird seine ersten 100 Tage nützen, um den L******-Keller zu lüften und seine Vergleichsbasis für die künftigen Quartale zu senken - cosi fan tutte.

Ob Analyst Tusa von JPM's Gnaden sein inzwischen von 11$ auf 10$ reduziertes Kursziel sehen wird?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Mein Call schmilzt dahin wie Butter in der Sonne 😞 Zum Glück läuft er noch eine Zeitlang und hat kein KO. Aber jetzt kommen wir langsam in die Kaufzone dieser Aktie, würde ich sagen und habe ihn daher einmal "verbilligt", d.h. soeben 50% nachgekauft. Kaufen, wenn die Kanonen donnern (von Rothschild). Einzige Voraussetzung hier, neben dem Cash: Man muss der Ansicht sein, dass GE als solche dies überlebt.


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Jetzt ist schon die 8,80 € gefallen und das Ende ist nicht in Sicht.

Nachdem die amerikanischen Pensionsfonds meist erst mit Verzögerung reagieren, bietet sich auch in den nächsten Tagen kein Kauf der Aktie an.

Mir fehlt auch das Vertrauen, ob jetzt wirklich alles ausgekehrt ist. GE hat so unendlich viele Möglichkeiten Zahlen zu manipulieren, was ja wohl auch ausgenutzt wurde und da werden auch noch andere Leichen hochkommen.

Und die Zukunft? Zumindest an dem umkämpften Großauftrag werden weder GE noch Siemens groß verdienen, da ist das Preisniveau schon im Eimer.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@expat   Was willste machen? Gegen Betrug biste kaum gewappnet. Also den Einstieg verbilligen, da war W.Buffet x wieder schlauer oder er hatte wieder frühere und bessere Informationen, da er im Herbst 2017 seine Anteile alle abgegeben hatte. Hätte, hätte, hätte man wissen müssen. Ich hatte es erst später erfahren: mea culpa. Sch**bleep** drauf!

Allen gute Entscheidungen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Die Bilanzmanipulation war schon länger bekannt und sowas ist bei diesem noblen Unternehmen auch nicht das erste Mal. Die SEC hat auch schon 2009 gegen GE wegen falscher Bilanzierug ermittelt. 

Ich finde es immer kritisch, wenn Unternehmen Goodwill bilanzieren, das ist ein klares Zeichen für Gewinnmaximierung und fällt in schlechten Zeiten auf die Füße.

Die 23 Mrd Abschreibung jetzt, war der Goodwill auf den Alstom Kauf.

Auf Basis des letzten Quartalsergebnisses von 14 cent, ohne diese Sondereinflüsse finde ich  das Unternehmen derzeit immer noch sehr hoch bewertet, mit einem KGV von 18 ohne nennenswerte Dividende.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Allen Bedenkenträgern - mich selbst eingeschlossen - zum Trotz habe ich eben eine überschaubare Position zu 8,28 € gekauft.

Stop knapp unter (Zehn-) Jahrestief bei 7,90 €, falls die 9$-Marke doch noch fallen sollte.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@stocksour  also, dann greife ich auch noch ganz tief in die Schatulle und setze Opa´s Erbe.

Das wollen wir doch x sehen. Bange machen gilt nicht! Quitters never win!!!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Na hoffentlich hast du den Kurs von unter 8 € getroffenSmiley (fröhlich)

Was mich interessieren würde, wie Consors in der Übersicht von GE auf eine Dividende von 

8 € cent für 2019 kommt.Smiley (überrascht)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Rumms!! Gestern habe ich aufgrund meines Limits < € 8,00 noch einen Posten GE erstanden.

Die Dividende 2019 beträgt wohl 4 cent/ Stck./ p.a. Consors schätzte wohl daneben (x wieder):smileyhappy:

0 Likes
Antworten