abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GE General Electric

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

GE General Electric ist auf dem Marsch nach unten, gegenläufig zum DJ.

Mehrere hochrangige Manager haben das Unternehmen bereits verlassen; bislang stimmt die Dividenrendite - noch. Weiss jemand genaueres?

Ich habe bei 19,36 angefangen, eine Position aufzubauen...

0 Likes
276 Antworten 276

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Die Reparaturarbeiten werden ein teurer Spass für GE, weil diese Turbinen im Regelfall mit einer 99 prozentigen Verfügbarkeitsgarantie verkauft werden, die auch die normale Wartung beinhaltet. Wenn diese 99 Prozent nicht eingehalten werden, sind Pönalen fällig, die pro Tag die Kosten für den kompletten Ausfall der Anlage ausgleichen.

Solche Schäden sind nicht versicherbar und deshalb wird es für diese Sparte noch länger Kaufgelegenheiten durch schlechte Nachrichten gebenSmiley (fröhlich)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Bei GE muss man Geduld haben.

Das kann mann gut aushalten, wenn  Dax und Dow und die Kurse anderer Unternehmen Fahrt aufgenommen haben. Der Dow steht kurz vor dem AZH, die Rohstoffwerte haben in kurzer Zeit extrem zugelegt. Und das eigene Depot ist auf AZH.

Was will mann mehr?.Smiley (zwinkernd)

Ge bleibt weiter im Blick. Wenn der Kurs Stärke zeigt, werde ich vielleicht auch noch mal zulegen.

Aber es gibt immer wieder auch andere Chancen, die mann nutzen möchte. Smiley (Zunge)

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@erich12  Du schreibst es, so isses. Man muss die Gelegenheiten nur nutzen und einsammeln. Oder gl LV ritzen und abwarten und hoffen..., vl kommt etwas - oder auch nicht. Manche warten immer nochLachender Smiley No risk - no big fun!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Jetzt ist es soweit, der € - Kurs ist einstelligSmiley (traurig)

Die Verkäufe von Teilbereichen. wie Jenbacher, die eigentlich von den steigenden Energiepreisen proffitieren müssten, zeigen für mich auch kein glückliches Händchen des Managements.

Ein Chartvergleich über 3 Jahre zeigt Siemens mit einem Plus von über 40 Prozent, während GE über 50 Prozent verloren hat und die Bodenbildung war wohl ein Fehlsignal.

Merke, oft aber nicht immer sind amerikanische Aktien die bessere AlternativeSmiley (fröhlich)

Siemens hat jetzt auch eine höhere Marktkapitalisierung.


Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

GE steht heute abend bei  9,59 Euro und das bei Höchstständen der US Börsen, wer hätte das gedacht. Wann kommen die aus den Pötten? Vielleicht hängt`s auch mit den Trump`schen Chinazöllen zusammen, dass die Aufträge aus China wegbrechen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@badisch  ja, frür mich sind das Kk. Siemens ist im Irak mitnichten durch, sie haben ein Angebot unterbreitet über 13 Mrd. Die alten Anlagen stammen zu 60% von GE. Die USA stehen noch im Land, haben S.Hussein gestürzt und was wird wohl passieren, wer macht das Rennen!?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Laut shortsqueeze.com liegt das Short Interest derzeit bei ca. 2%. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich das Short Interest in den letzten Tagen stark reduziert (-16% oder so). Leider sieht man dort, in der kostenfreien Version, keinen Verlauf vom Short Interest. Ob das ein Indikator für einen Trendwende ist, kann ich nicht einschätzen.

Kennt jemand eine Seite, auf der man das Short Interest im zeitlichen Verlauf einsehen kann?

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @immermalanders,

ich habe noch keine solche Seite gesehen, welche die Entwicklung der Leerverkäufe im 14täglichen Erhebungsrhythmus - idealerweise als Graphik - darstellt.

Ich schaue gelegentlich nach auf:

 

http://www.wsj.com/mdc/public/page/2_3062-shtnyse_G-listing.html

 

Scheint mir etwas übersichtlicher, was allerdings Geschmackssache ist, und verlinkt aus der Liste heraus auf die aktuellen Unternehmensdaten und RT-Kurse.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Bei Ge müssen nur ein paar Veränderungen kommen,dann gehts wieder aufwärts.

Heute +13%, weil der CEO ausgewechselt wurde.

Schaun wir mal, ob die aktuelle Situation bleibt,

dass Siemens  besser als GE als Unternehmen und in der Kursentwicklung ist!

Ja, Siemens hatte in letzter Zeit einen guten Lauf und Ge einen schlechten.

Meiner Ansicht nach wird GE als Mischkonzern aber in Zukunft wieder die absolute No. 1 werden.

Die amerikanische Steuerreform und die Abspaltung von Geschäftsereichen werden dem Konzern Vorteile. verschaffen.

Egal, bei 1% Depotanteil spielt die Kursentwicklung von GE in meinem Depot keine große Rolle. Das steigt trotz einiger aktuellen Verlustträger auf immer höhere AZHs und das im September.Smiley (überglücklich)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Ja, abwarten, Tee trinken und Gewinne laufen lassen. Den (niedrigen) Kursen entgegengehen, nicht hinterherlaufen. Immer das gleiche.

Gold und Öl/Gas sind in der üppigen Aufstiegszone. So what?😂

Die Krisenhaftigkeit nimmt eben zu. War das nicht erkennbar??

 

 

Antworten