Ist es noch aktuell , dass man nach dem 10ten, 100ten Trade einen Freetrade automatisch bekommt?
unter Statusvorteile in meinem Depot kann ich darüber keine Information finden, früher wurde das angezeigt.
Gelöst! Zur Lösung springen
@wewo4 hier steht doch alles drin?
https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Preismodell#Freetrades
Und schon wenn du unter deinem Status auf "Vorteile" gehst siehst du, was dich als nächstes erwartet.
wenn ich bei meinem Status auf Vorteile gehe wird mir nichts von eventuellen Freetrades angezeigt.
ich gehe aber bei den anderen Ausführungen (Erklärungen) auf der Seite davon aus, dass nach dem 10ten Trade der Freetrade gewährt wird.
Hallo,
ich kann die Information nicht finden, innerhalb welchem Zeitraum der Freetrade verwendet werden muss. Ist dieser nur innerhalb des Kalenderjahrs gültig, in dem man ihn bekommen hat, oder kann man ihn jahrelang ungenutzt stehenlassen?
@marmotte Zumindest konnte ich mein Freetrade über das Kalenderjahr hinaus behalten. Wie lange genau er gilt, kann ich allerdings nicht sagen.
Ok, danke @urvater
In der persönlichen Statusübersicht steht:
2. Orders im Kalenderjahr
Summe der Orders im Kalenderjahr (ausgenommen Sparplan-Raten, CFD- sowie EUREX-Trades)
S. auch hier , Reiter "Freetrades".
Meiner Erfahrung nach beginnt die Zählung der Trades jedes Kalenderjahr neu; mein 11ter Trade in 2025 war ein Freetrade.