abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zu CFD Handel

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2015

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im Bereich CFDs und probiere mich derzeit an dem Demokonto aus. Nun ergaben sich dabei einige Frage bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.

 

1. Ich habe beispielsweiße den DAX gekauft und mit einem Take-Profit versehen, ich konnte beobachten dass der Kurs über den eingegebenen Wert für den Take-Profit ging. Warum hat der Broker daraufhin nicht verkauft ?

 

2. Kann es sein dass meine Long-Position dadurch geschlossen wird, dass ich Short verkaufe ? 

 

3. Ich konnte außerdem beobachten dass ich noch im Minus mit einer Position bin, obwohl der aktuelle Wert des Produktes den Kaufpreis schon leicht übersteigt, wodurch ergibt sich das ?

 

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

Grüße

Normann

0 Likes
8 Antworten 8

Routinierter Autor
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2014

Zu1) Ich vermute es lag am Spread (Unterschied zwischen Ankauf- und Verkaufswert). Der Spread ist 2 DAX-Punkte. Der Ankauf ist 2 Punkte höher als der Verkauf. Im Chart wird aber der Mittelwert angezeigt. Verkaufen tust Du zum Verkaufswert. Wenn der Mittelwert den Take-Profit erreicht hat, ist der Verkaufswert immer noch 1 Punkt tiefer.

 

Kann aber auch sein, dass der Take-Profit nicht aktiv war. Du musst die Marke im Chart sehen. Die Plattform hat einige Probleme, die manchaml dazu führen, dass Stopps zwar eingegeben wurden, aber nicht aktiv sind. Deshalb immer die Marken im Chart kontrollieren.

 

Zu 2) Das kannst Du zwar so machen, aber Du musst es nicht. Du kannst auch ganz einfach die Position schließen (ohne explizit eine Gegenposition einzunehmen)

 

Zu 3) Kommt auch durch den Spread (siehe 1)

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3