abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur detaillierten Kostenaufstellung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 19.02.2015

Servus

 

In der neuen Kostenaufstellung gibt es u.a. folgenden Punkt

Unbenannt.PNG

 

Wieso wird dieser Wert in der Orderkosten-Übersicht includiert?

Bin da etwas verwirrt, wenn bei einer Ausführung plötzlich dreistellige Orderkosten angezeigt werden.

 

Gruß

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @darote,

ich habe mich bei der zuständigen Fachabteilung bezüglich der inkludierten Kosten erkundigt und kann Ihnen Folgendes mitteilen:

Es ist grundsätzlich normal, dass die laufenden Kosten inkludiert werden, da diese zum Kauf dazugehören. In Ihrem Fall kann es allerdings sein, dass wir falsche Daten des Emittenten bekommen haben, da die Produktkosten sehr hoch erscheinen. 
Um Ihren Fall weiter bearbeiten zu können, bitte ich Sie uns zu verraten, welches Produkt gehandelt wurde.

Wenn Sie dies nicht im öffentlichen Forum schreiben möchten, so können Sie mir auch gern eine Privatnachricht senden. 

Mit besten Grüßen 

CB_Andy
Community Moderator
 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2018

Hallo ,

Ich klick mich mal hier rein.  Bei mir das gleiche Problem.  Hebelprodukt von Adidas für 1000 € . 

Habe immer wieder so komische Angaben.  Warum ist es nicht möglich die Gesamtkosten korrekt anzuzeigen . 

War früher bei der DAB Bank viel besser und übersichtlicher. 

 

 

Gesamtkosten

728,61 EUR
72,92 %
 
Auswirkungen der Kosten auf die Wertentwicklung
-728,61 EUR
-72,92 
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 19.02.2015

Servus

 

hier die (unbefriedigende)Antwort seitens CB auf meine pm

 

Zitat:

.....Es ist so, dass wir diese Kosten nicht mehr nachstellen können, da diese Gattung bereits verfallen ist.
Allgemein werden die indirekten Kosten dort angezeigt, da die MIFID-II-Regularien dies verlangen, auch wenn sie vom Broker nicht belastet werden. (allein dieser Satz ist ja wohl ein Witz!!!)

Dies kann in Einzelfällen durchaus zur Verwirrung führen, ist aber durch die gesetzliche Regelung nicht vermeidbar.".....

 

Wir wissen also, dass wir nix wissen 🙂

 

 

 

 

0 Likes
Antworten