abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafter Gebührenabzug trotz Aktions-ETF

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2019

Hallo Community,

 

ich habe jetzt schon zweimal den DJ-Global-Top-50 ETF geordert. Das erste Mal am 04.04. Hierfür wurden mir Gebühren abgezogen. Ich dann ein Ticket eröffnet und mir wurde bestätigt, dass mir die Gebühren ersetzt werden. Stand heute am 20.04. ist jedoch noch nichts eingegangen. 

In der Hoffnung die Kollegen hätten mittlerweile behoben orderte ich noch einmal am 16.04. den selben ETF. Doch Fehlanzeige, Gebühren wurden wieder erhoben. Dieses Mal wandte ich mich an die Telefonhotline und wieder wurde mir bestätigt, dass dies ein Fehler von Consors sei, die Kollegen daran seien den Fehler zu suchen und mir das Geld überwiesen werde.

 

Nun meine Fragen bzw. wie sind die Erfahrungen der Community:

 

1. Liegt es an einzelnen ETF´s und können von der betroffenen Person andere ETFs kostenfrei erworben werden?

 

2. Hat jemand schon seine Gebühren erstattet bekommen? Wie lange hat das gedauert?

 

3. Werden die Gebühren auch im Depot verändert, sodass der Gewinn wieder stimmt?

 

Vielen Dank für eure Mühe

 

Rainer

0 Likes
2 Antworten 2

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2019

Hallo,

 

habe dieses Problem ebenfalls erlebt. Habe am 5.4. den Aktions ETF A0h074 geordert. Mir wurden hierfür die Ordergebühren in Rechnung gestellt, obgleich ich den Handelsplatz Tradegate Exchange genutzt habe. Habe heute ein Ticket aufgegeben und um Erstattung der Kosten gebeten. Sehr ärgerlich das Ganze.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @RainerMo, hallo @Niels31,

vielen Dank für Ihre Hinweise. 

Das Problem konnte inzwischen von den Kollegen der zuständigen Fachabteilung identifiziert und gelöst werden. Die Erstattung der zu viel bezahlten Gebühren wird im Laufe der nächsten Tage automatisch erfolgen. Ein genauen Zeitpunkt kann ich Ihnen hier jedoch aktuell nicht nennen. Ich bitte Sie daher noch um ein wenig Geduld. 

Viele Grüße

CB_Linda 
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten