abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Faktorzertifikatberechnung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2016

Hallo,

ich habe neulich eine größere Anzahl von FaktorZertifikat VS66JU gekauft. Dieses Zertifikat stand in Spitzenzeiten bei über 200€. Durch den Brexit fiel der Wert an diesem Tag von ca. 6€ auf 30Cent ab. Gibt es die Chance, dass beim Stand des DAX von ca 10.300 , auch der Wert wieder dort bei ca. 6€ steht oder wird er immer tiefer stehen wie jemals erreicht?

Also könnten sogar die 200€ bei weiterem DAX-Anstiegen wieder möglich sein? Mir erscheint es als ob das ehemalige Bezugsverhältniss nicht wieder möglich ist.

 

Mit freundl. Grüßen Frank

0 Likes
1 Antwort 1

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2016

Hallo Frank,

 

nur kurz, da ich nur wenig Zeit habe und ich meine, es wurde von der Community bereits in der Vergangenheit beantwortet.

Bei Faktorzertifikaten hast du einen Faktoreinfluss des Kursverlaufes in positiver wie negativer Richtung. Die Auswirkung ins Minus wird aber nicht mit dem selben Anstieg wieder ausgeglichen. 

Ein Beispiel (Ursprungswert 100 minus 1% und am nächsten Tag + 1%) mit einem Faktor 15:

100 - 15% = 85

85 + 15% = 97,75

Dies hat bei größeren Schwankungen immense Auswirkungen, daher müsste der DAX weit über 10.300 Punkte steigen, damit das Zertifikat wieder auf 6 € Wert steigt.

 

Gruss Rappi

 

0 Likes
Antworten