abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FI4000210646

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2018

Hallo,

 

beim oben aufgeführten Papier handelt es sich um eine Unternehmensanleihe von Outokumpu. Jetzt wollte ich hier einige Anteile erwerben. Was ich auch immer eingebe, es kommt die Meldung "keine handelbare Einheit". Was ist hier los?

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Wilder_Alter,

 

die Stückelung bei dieser Anleihe ist etwas anders, zumindest wird auf der Seite der Börse Frankfurt eine Mindestanlagesumme von € 810 genannt. In Berlin ist diese Anleihe wegen der "krummen" Stückzahl nicht mehr handelbar und eventuell auch (bald) nicht mehr gelistet.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2018

Danke Immermalanders, das wrs tatsächlich. Interesssant ist, dass die Mindestanlagesumme mehrmals schon geändert wurde.

 

Grüße

 

Wilder_alter

0 Likes
Antworten