Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2016

Hallo

XIAOMI CORP. CL.B WKN A2JNY1 | ISIN KYG9830T1067 |

Diese Aktie kann ich nicht kaufen, warum ist das so ???

Gruß Dirk

0 Likes
2 ANTWORTEN 2

Autorität
Beiträge: 4149
Registriert: 06.02.2015

@dirklee 

[...] Diese Aktie kann ich nicht kaufen, warum ist das so ??? [...]

Weil bei dieser Aktie eine Handelsbeschränkung vorliegt. Aktuell ist wohl noch ein Verkauf möglich, ein Kauf über Consors ist seit einigen Tagen nicht mehr möglich.

 


Enthusiast
Beiträge: 475
Registriert: 14.11.2016

Kann mal jemand erklären, warum das auf einmal so ist? Noch am 22.01.2021 habe ich diese Aktie (nach-)gekauft. Heute auf einmal geht es nicht mehr. Ich denke, die korrekte Aktie aus Hongkong ist auch weiterhin handelbar. Einschränkungen betreffen doch nur die USA bzw. US-Staatsbürger. Ich konnte auch nichts weiter finden.

 

Also warum ist das so? Und was ist mit meinem Bestand? Wenn ein Kauf nicht (mehr) möglich ist, ist dann ein Verkauf auch nicht möglich? Also ist der Bestand quasi "weg"? Solch einen Fall hatte ich noch nie und dafür reicht mein Hintergrundwissen einfach nicht aus.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mich da jemand mal ausführlich aufklären könnte. Auch, ob es einen Unterschied zwischen Kauf und Verkauf macht und warum und wieso diese Einschränkungen bestehen. Und warum werden Kurse angeboten, obwohl eh kein Kauf möglich ist? An keinem Börsenplatz...

Antworten