abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erträge für Steuererklärung - Lyxor DAX

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2018

Guten Tag zusammen,

 

ich habe heute die Steuerbescheinigung von der consorsbank bekommen und hier ist folgender Vermerk zu finden:

 

Für folgende Investmentfonds waren Erträge nicht bekannt:

 

Fondsbezeichnung                        ISIN                           

MUL-LYXOR DAX DR UC. ETF A   LU0252633754    

 

Was ich schon in Erfahrung bringen konnte ist das es sich hier um einen ausländischen ETF handelt bei derer ich selbst die Erträge angeben muss.

Aber wo finde ich diese? Eine Ertragsbescheinigung habe ich im ganzen Jahr 2017 nicht erhalten...

0 Likes
10 Antworten 10

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @AlexRC

willkommen in der Community und vielen Dank für Ihre Anfrage zu Erträgen, die noch nicht auf der Steuerbescheinigung berücksichtigt sind.

Sie erhalten hierzu Belege ins OnlineArchiv eingestellt. Die Hinterlegung wird ab April erfolgen. Am einfachsten finden Sie die Dokumente, wenn Sie nach der WKN suchen. Sie können sich auch jederzeit Unterstützung bei Ihrem Betreuungsteam holen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter.

Ich wünsche Ihnen eine gute Woche.

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@CB_Petra

 

Werden diese Dokumente mit dem aktuellen Datum eingestellt oder wird man den Beginn der Suche auf das Ende letzten Jahres zurücksetzen müssen?

 

Wie lange wird sich der Versand der Steuerbescheinigungen voraussichtlich hinziehen? Die meiner Enkelin ist vor einigen Tagen eingegangen während ich noch auf meine und die meines Mannes warte.


Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Sigrid_W,

vielen Dank für Ihre berechtigten Rückfragen.

Wenn Sie die Jahressteuerbescheinigung 2017 online oder telefonisch bestellt haben, sollten Sie diese zeitnah an Ihre bei der Consorbank hinterlegte Anschrift per Post erhalten. Falls das nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte bei Ihrem Betreuungsteam. Die Kollegen prüfen den Sachverhalt gerne.

Das Ertragsthesaurierungen nicht auf der Bescheinigung ausgewiesen werden, liegt daran, dass die Kapitalanlagegesellschaften noch keine Ertragsdaten veröffentlicht haben.

Sobald uns diese Daten vorliegen, werden die entsprechenden Belege mit aktuellem Datum ins OnlineArchiv eingestellt.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter.

Ich wünsche Ihnen noch eine gute Restwoche

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@CB_Petra

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Wenn Sie die Jahressteuerbescheinigung 2017 online oder telefonisch bestellt haben, sollten Sie diese zeitnah an Ihre bei der Consorbank hinterlegte Anschrift per Post erhalten. Falls das nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte bei Ihrem Betreuungsteam. Die Kollegen prüfen den Sachverhalt gerne.

 

Ich habe die Steuerbescheinigung am 1.1. online angefordert. Heute wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass meine und die Steuerbescheinigung meines Mannes noch nicht erstellt wurden und dass sie erst im 2. Quartal zugesandt werden. Begründet wurde das mit der technischen Umstellung wegen der Eingliederung der DAB. Wir sind Ex-DAB-Kunden. Das gilt allerdings auch für meine Enkelin, deren Steuerbescheinigung letzten Donnerstag angekommen ist.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 10.12.2016

Hallo @CB_Petra,

 

wie lange haben die Kapitalgesellschaften denn Zeit diese Informationen der Bank oder Bundesanzeiger mitzuteilen?

 

Für LU0274208692 gibt es zwar einen Eintrag im Bundesanzeiger, allerdings genullt.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Mahtchello,

der gestrige Artikel in Fonds Professionell online hilft zwar nicht weiter, stellt aber die ungute Situation ganz gut dar, insbesondere wenn Du bis auf 8 durchklickst (... Frist bis Jahresende 2018...).

 

 

http://www.fondsprofessionell.de/news/recht/headline/neue-investmentsteuer-wo-bleiben-die-bescheide-...


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2018

Kann jemand sagen wann die angekündigten Dokumente verfügbar sind? Wir haben jetzt Ende April und nur noch einen Monat Zeit die Steuererklärung fristgerecht abzugeben.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @AlexRC,

 

die Aussage von Sigrid_W können wir nach interner Klärung bestätigen. Kunden, die in 2017 mit der DAB BNP Paribas und einem oder mehreren weiteren Geschäftsbereich von BNP Paribas Deutschland S.A. (z. B. Consorsbank, VW-Bank-Depot, alte ADAC Sparverträge, Wealth Management) eine Geschäftsverbindung hatten, erhalten eine bereichsübergreifende Steuerbescheinigung im 2. Quartal 2018.


Bei weiterem Fragen hierzu, steht Ihnen Ihr Kundenbetreuungsteam selbstverständlich zur Verfügung. 

 

Mit besten Grüßen
CB_Andy
Community Moderator
 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@CB_Andy

 

Lässt sich das eventuell etwas genauer sagen? Ich wüsste gern, ob ich unsere Steuererklärung noch im Mai machen kann oder ob ich Fristverlängerung beantragen muss.

0 Likes
Antworten