abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erstnotierung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2018

Wie kann man am Börsengang von "Auto1" teilnehmen?

0 Likes
15 Antworten 15

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Das wird man im IPO-Prospekt lesen können, der veröffentlicht wird, wenn die Modalitäten festgezurrt und genehmigt sind.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2018

Danke für die Auskunft.

Aber ich meinte eigentlich ganz konkret, wie oder wo hier bei Cortal ich ggf. eine Order platzieren kann.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

WENN

"Das wird man im IPO-Prospekt lesen können, der veröffentlicht wird, wenn die Modalitäten festgezurrt und genehmigt sind."

von den zuständigen Stellen abgearbeitet ist UND die Consorsbank am IPO-Verfahren teilnimmt,

DANN

wird die Consorsbank dies auf ihrer Heimseite ihren geschätzten Kunden alsbald kund und zu wissen tun und selbigen online eine Zeichnungsmaske bereitstellen, vermittels welcher sie ihre Zeichnungswünsche zu Formular zu bringen in der Lage sein werden.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2018
Super! Jetzt hab ich es geschnallt.

PS:
"stocksour" is ja auch hübsch... hoffentlich gab es auch mal wohlschmeckendere Invests...
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@CallBoy :

Freut mich! Dann war mein stilistischer Ausflug in die Amtsstuben anno 1890 ja ein erfolgreiches Invest; übrigens muss ich auch sonst nicht am Hungertuch nagen.

 

Bei diesem IPO muss ich ansonsten nicht dabei sein, weil:

- der Markt ist gesättigt

- keine Alleinstellungsmerkmale

- Händler wissen, wie sie Gebrauchtwagenpakete einkaufen, ohne die Marge zu teilen

- Gründer und Geldgeber werden sich erst einmal "gesund stossen"

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Ich werde auch nicht dabei sein. Firmen, die einen mit "Peanuts" abspeisen wollen, bekommen von mir keinen einzigen Cent.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2017

Die Antwort war auch für mich hilfreich!Roboter (fröhlich)

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 2756
Registriert: 12.12.2013

Liebe Community Mitglieder,

 

alle Informationen rund um den Börsengang (IPO) der AUTO1 GROUP SE findet ihr jetzt auf unserer Website.

 

Beste Grüße aus Nürnberg

 

Euer

Community Management


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Diese Prophylaxe ist sehr hilfreich - nach dem Zeichnungsschock kürzlich bei TUI.

0 Likes
Antworten