abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einschätzung zur Marktentwicklung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2015

Ich denke, dass sich die Aktienmärkte mittlerweile in wirklich schwindelerregende Höhen bewegt haben. Da wird eine kräftige Korrektur wohl in absehbarer näherer Zukunft stattfinden müssen. Die Geldschwemme der EZB und allgemein leicht optimistische Konjunkturdaten mögen jetzt vielleicht noch ein super Katalysator sein. Aber eine gewisse Verunsicherung in den überheizten Märkten ist ja irgendwie da. Auch wenn wir jetzt das übliche Frühjahreshoch haben. Die Frage ist nur, wann ist der richtige Zeitpunkt zum abspringen? Ich vermute dabei, dass die Griechenlandkriese eventuell in Kürze ein Auslöser für diese Korrektur sein kann. Das entscheidet sich ja bis zum 24.04.. Oder vielleicht auch die Negativdaten der asiatischen Märkte. ....Vom US Markt wird ja nicht viel negatives kommen können... Die FAT lässt sich ja mt der Zinserhöhung auch noch bis Juni Zeit ...So oder so eine Marktkorrektur steht in nächster Zeit wahrscheinlich bevor...glaub ich jedenfalls....oder würdet ihr das eher anders einschätzen?

883 Antworten 883

Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

@onra  besten Dank, mein Lieber!! Ich helfe mir immer selbst in/aus Notlagen, indem ich eine oder zwei Fläschchen Chateau9von Pappe in mich flöße (gaaaanz n. Stimmungslage), ordentliche Mucke in den Raum pumpe, mir meine Depots anschaue & dann geht´s wieder besser. *beep* drauf!! Und locker bleiben!!

45-60 auf´m Crosstrainer bei ntv ist auch nicht schlecht, den Doc freut´s - oder auch nicht!

Ach so, bei WALGREENS BOOTS A. bleiben meine Kauforders bis Ultimo im Markt, so um € 33,15-19. Macht es besser und schlauer.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 40
Registriert: 06.10.2021

Hallo @onra ,
das war nicht ernst gemeint von mir, was ich mit einem Zwinkersmiley ( 😉 ) angezeigt habe. Trotzdem danke für die Quellen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Jott,

....ja, klar. Alles in Butter. Nur meine Lesebrille kann auf Bildschirmdistanz die Feinheiten der Emojis nicht  mehr so genau differenzieren, da hätte ich schon eher mit der Nase an den Screen stupsen müssen, um das Zwinkern des Zwinkerteils sehen zu können.....

 

Viel Glück+Erfolg ++

 

onra

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 40
Registriert: 06.10.2021

Was denkt Ihr, wie sich der Mikrochipmarkt auf Infineon kurz- und mittelfristig auswirken wird?

0 Likes
Antworten