abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einschätzung zur Marktentwicklung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2015

Ich denke, dass sich die Aktienmärkte mittlerweile in wirklich schwindelerregende Höhen bewegt haben. Da wird eine kräftige Korrektur wohl in absehbarer näherer Zukunft stattfinden müssen. Die Geldschwemme der EZB und allgemein leicht optimistische Konjunkturdaten mögen jetzt vielleicht noch ein super Katalysator sein. Aber eine gewisse Verunsicherung in den überheizten Märkten ist ja irgendwie da. Auch wenn wir jetzt das übliche Frühjahreshoch haben. Die Frage ist nur, wann ist der richtige Zeitpunkt zum abspringen? Ich vermute dabei, dass die Griechenlandkriese eventuell in Kürze ein Auslöser für diese Korrektur sein kann. Das entscheidet sich ja bis zum 24.04.. Oder vielleicht auch die Negativdaten der asiatischen Märkte. ....Vom US Markt wird ja nicht viel negatives kommen können... Die FAT lässt sich ja mt der Zinserhöhung auch noch bis Juni Zeit ...So oder so eine Marktkorrektur steht in nächster Zeit wahrscheinlich bevor...glaub ich jedenfalls....oder würdet ihr das eher anders einschätzen?

883 Antworten 883

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

der Lambo Markus Bäcker frickte sich wg. Anlegerbetruges in staatliche Obhut, nachdem er tausende Gierschlunde in die Pennystockfalle lockte. So um 19950 -2014, die waren alle heiß und glaubten, dass es auf der Straße läge. Dsa waren Zeiten, und hinterher war keiner dabei. Unglaublich, zeig eine Aktie und der "Anleger" kauft, s. Musk/Tesla und "use Signal".

Die kauften die Signal-Aktie!! Lachende FrauLachende FrauLachende FrauLachende Frau

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @dead-head,

liebe Community, 

 

danke für diesen wunderbaren Beitrag, der auch in einigen Jahren hohen Nutzwert haben wird. 😊 Weil sich die Maschen niemals ändern und die Anleger sehr schnell vergessen.

 

Das Ganze gibt es auch mit weniger Wertverzehr und mit dem seriösen Mantel von Olaf S.!

 

Ich würde niemals, nein niemals, nein wirklich nicht von der WKN 110253 abraten. 😉

 

Mit einem Kupon von 0,00 % und einem Kurs über 100 ist das ein zu langsamer Wertverlust..... um in einem Atemzug mit M***** F. genannt zu werden.

 

Also passt auf Euer Geld auf. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 

PS: Eigentlich wollte ich mir gerade einen Spaß mit der Fußzeike machen und die WKN einer damals ebenso hochgejubelten Aktie posten. Die wird aber trotz Konkurs immer noch gehandelt... 627500... gehörte zu den "strahlendsten" Werten mit Sternen auf einem Geschäftsbericht.... aber bitte Vorsicht, das wird immer noch gehandelt... 🤔

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

@Gluecksdrache 

 

Hätte da auch noch so eine ähnliche AG: WKN 768682. Damit konnte man (und auch ich) zu den Hochzeiten des Neuen Marktes viel Geld verdienen.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Gluecksdrache @Hawkwind @to whom it may concern: ein Freund von mir hatte damals zu Jelzin-Zeiten 1 Mill. "Pennystocks" aus der russ. Erdölbranche zu 0,02 € gekauft. Er war ein stud. Teilzeit-Autoschrauber (VWLer) zur Finanzierung seines Studiums und hatte eine Kleinigkeit von seinem Opa geerbt, sagte sich Top oder Flop, heute valutieren die Teile bei 4,60 €. Bloß kein Neid,

er schraubt heute immer noch, aber im weißen Overall mit weißen Handschuhen.

Bitte nachmachen, es klappt immer! Aber nicht mit Gold-Zack Lachende Frau


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @dead-head,

liebe Community, 

 

danke für Deinen Beitrag! Er gefällt mir, weil es ein Einzelaktionär durch Recherche und eine Portion Glück zu einem super Vermögen zu schafft. Das ist super! 😁

 

Magst Du bitte den Satz "bloß kein Neid" zurücknehmen? Da bist Du mir auf die Füße getreten. Denn das ist so gar nicht meine Sache. Da bin ich absolut untypisch ich gönne den Erfolg. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

hey @Gluecksdrache  hallo??  Wie kommste darauf, dass Du gemeint sein solltest?

Nix liegt mir ferner, als hier jemanden zu nahe zu treten zu wollen. Hugh!

Locker und gesund bleiben!

 

 


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @dead-head, danke für die Klarstellung und die Aufklärung des Missverständnisses. 😊

 

Bin halt bei dem Wert "Neid" etwas empfindlich, weil viel zu viele Menschen Dividenden oder Kursgewinne negativ besetzt sehen.

 

Eine gute Bekannte von mir musste ja unbedingt so ein blödes Festverzinsliches kaufen.... ist zwar schon ein bisschen her... 

 

Seitdem empfehle ich absoluten Anfängern einen ganz kleinen Teil erst mal in 840400 zu investieren und nach einem Jahr zu vergleichen. Das heilt meist. 😁

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @Gluecksdrache  und @dead-head [...] danke für Deinen Beitrag! Er gefällt mir, weil es ein Einzelaktionär durch Recherche und eine Portion Glück zu einem super Vermögen zu schafft. Das ist super! [...] Find ich auch.


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Dauerpessimist Markus Fugmann turns bullish: FinanzmarktWelt.de / Ich werde bullisch - schnell verkaufen! Marktgeflüster 


Vielleicht kaufe ich heute noch ein paar MINDMED nach. Denen steht offensichtlich eine grosse Zukunft bevor Katze (überglücklich)


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Danke für den link, @expat , habe mich köstlich amüsiert.

 

Selten, aber ich hab's wieder mal getan, vor 10 Tagen!

"Soft" short auf den Dax mit: 

Xtrackers ShortDAX x2 Daily Swap UCITS ETF 1C (WKN DBX0BY)

Also nix für Profis.

Steht gerade wieder genau bei den 1,91.-, wo er beim Kauf auch stand.

 

Antworten