Community

Antworten
Highlighted
SuperMario
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2014
Nachricht 1 von 3 (336 Ansichten)

Eine Verlustverrechnung ist für Ihre Kontenkonstellation nicht möglich

Liebe Community,

 

wenn ich über das Menü die "Verlustverrechnung" ansteure, erhalte ich neuerdings folgende Fehlermeldung: "Eine Verlustverrechnung ist für Ihre Kontenkonstellation nicht möglich."

 
Da sich an meiner Kontenkonstellation nichts geändert hat und die Verlustverrechnung bislang ganz normal durchgeführt und auch angezeigt wurde, bin ich etwas verwundert und frage mich, womit dies zusammenhängen könnte bzw. bei welcher möglichen Konstellation eine Verlustverrechnung denn nicht möglich sein sollte?

Liebe Grüße
Antworten
0 Likes
Highlighted
stocksour
Autorität
Beiträge: 1752
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 2 von 3 (325 Ansichten)

Betreff: Eine Verlustverrechnung ist für Ihre Kontenkonstellation nicht möglich

Hallo, @SuperMario ,

bei mir ist alles wie ehedem, kein Giro, nur VK-TK-Depot.

Beinhaltet Deine "Kontenkonstellation" ein Girokonto und bist Du über das Girokonto in den Bereich Verlustverrechnung?

Dann hätte ich eine vage Vermutung wie @Fildertrader  an anderer Stelle Richtung "PSD2-gerechte Trennung der Kontoverbünde".

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3580
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 3 von 3 (316 Ansichten)

Betreff: Eine Verlustverrechnung ist für Ihre Kontenkonstellation nicht möglich

@SuperMario 

Diese Meldung erscheint, wenn man das Girokonto ausgewählt hat. Bei allen anderen Konten erscheinen die entsprechenden Verlustverrechnungstöpfe. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Layout der Steuerseiten in der ersten Jahreshälfte 2019 aktualisiert.