abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Verlustverrechnung ist für Ihre Kontenkonstellation nicht möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2014

Liebe Community,

 

wenn ich über das Menü die "Verlustverrechnung" ansteure, erhalte ich neuerdings folgende Fehlermeldung: "Eine Verlustverrechnung ist für Ihre Kontenkonstellation nicht möglich."

 
Da sich an meiner Kontenkonstellation nichts geändert hat und die Verlustverrechnung bislang ganz normal durchgeführt und auch angezeigt wurde, bin ich etwas verwundert und frage mich, womit dies zusammenhängen könnte bzw. bei welcher möglichen Konstellation eine Verlustverrechnung denn nicht möglich sein sollte?

Liebe Grüße
0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @SuperMario ,

bei mir ist alles wie ehedem, kein Giro, nur VK-TK-Depot.

Beinhaltet Deine "Kontenkonstellation" ein Girokonto und bist Du über das Girokonto in den Bereich Verlustverrechnung?

Dann hätte ich eine vage Vermutung wie @Fildertrader  an anderer Stelle Richtung "PSD2-gerechte Trennung der Kontoverbünde".

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@SuperMario 

Diese Meldung erscheint, wenn man das Girokonto ausgewählt hat. Bei allen anderen Konten erscheinen die entsprechenden Verlustverrechnungstöpfe. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Layout der Steuerseiten in der ersten Jahreshälfte 2019 aktualisiert.

 

Antworten