abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbuchung Paypal Aktien ins Depot

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2015

Morgen Zusammen,

 

heute geht  Paypal an die Börse. Habe im Internet gelesen, dass die EInbuchung der PayPal-Aktien bereits am Freitag passieren sollte.

Ich meinem Depot hab ich leider immer noch nur die Ebay-Aktien ( gekauft vor 2 Jahren ).

 

Weis jemand mehr darüber?

 

Vielen Dank schon mal

172 Antworten 172

Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014
Logisch, hätte ich auch so gemacht. Nur hätte man dazu die Info im Vorfeld benötigt.
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014

 

Den Google Aktionären hier im Nachbar Tread ging es ja nicht anders.

http://www.sem.berlin/erfolg-google-aktien-steuer-wird-zurueckgezahlt/

 

Empfehlung eines Betroffenen:

bei den Belastungen durch die Depotbanken im April 2014 handelte es sich also um nicht autorisierte Abbuchungen im Sinne von § 675 u BGB. Daher sollte man von diesen bis zur endgültigen Rückerstattung Verzugszinsen entsprechend § 288 BGB verlangen.

 

BFH · Urteil vom 20. Oktober 2010 · Az. I R 117/08

https://openjur.de/u/161062.html

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2015

Hallo zusammen nach dem ich mich nun durch die 12 Seiten an kommentaren gearbeitet habe, habe ich nun einen Widerspruch per Kontaktformular zu meiner Bank in dem Fall DAB geschickt und ebenfalls eine Beschwerde bei der BaFin eingereicht da ich auch nicht Informiert wurde wie die Steuerliche behandlung des Spin Offs läuft und die Bank demnach ihrer Informationpflicht nicht nachgekommen ist. 

 

Dies ist mein erster Spin Off muss ich dazu sagen daher habe ich dazu noch nicht viel erfahrung.

Was mich aber interessieren würde ist wie ich diese Steuer denn nächstes Jahr bei der Steuererklärung angeben sollte denn das Finanzamt wird diese Steuer doch bestimmt als richtig anerkennen oder nicht?

 

Da heute Samstag ist erreicht man leider bei der DAB auch keinen aus der Abteilung daher werde ich mich Montag mit denen Telefonisch in kontakt setzten und schauen was die sagen


Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014

gerade in einem Forum gelese: "..........ruf mal deinen Brooker an und frag ihn danach. sag, du möchtest Einspruch gegen die einbehaltene Kapitalertragssteuer einlegen.
meiner hat mir sofort ein geeignetes Formular zukommen lassen. werde das morgen abschicken:) ............"

 

Sehr geehrte Consors Bank

Hat unsere Bank so etwas auch?

Können Sie uns diesen zur Verfügung stellen?

Besten Dank im Voraus

Mfg

Martin

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014
Heute wurde mir von der Bank das Finanzamt Frankfurt für den Widerspruch benannt.

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Den Einspruch senden Sie bitte postalisch an folgende Anschrift, damit dieser für Sie berücksichtigt werden kann:

Finanzamt Frankfurt/Main V-Höchst
Gutleutstraße 116
60327 Frankfurt
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014
Ich habe einfach den EK (Anschaffungspreis) der Ebay Aktie : 2 geteilt = mein neuer EK für Ebay und Paypal.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2015
Ist natürlich stark mit den Finanzamt in Frankfurt. Gestern den Widerspruch nach Nürnberg geschickt...

Da kann ich leider schon wieder nur mit dem Kopf schütteln, dass die eine Hand nicht weiß was die andere tut...

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 20.07.2015
Im Impessum stehen beide Städte. Frankfurt und Nürnberg als Standorte. Ich rufe morgen das FA Nürnberg an und frage nach. Es ist schon ein starkes Stück das Consors sich Null um diesen Vorgang kümmert. Ein Formular zum Wiederspruch? Fehlanzeige! Die kennen das Wort Service nicht!

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2015

Wieso sollte Consors auch seine Kunden unterstützen?

Man ist viel zu sehr damit beschäftigt, mit den Geldern seiner Kunden zu arbeiten.

 

Liebes Consors Team:

Folgende Frage ist immer noch offen:

Wieso wurden die Kunden, im Gegensatz zu Kunden anderer Banken, nicht über den Spin Off benachrichtigt?

 

Gibt es eigentlich schon von irgendwelche Feedbacks von der Bafin?


Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014

Ich habe extra noch einmal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

 

Sehr geehrter Herr XYZ ,

 

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

Von unserer Steuerabteilung habe ich den Hinweis bekommen die Anschrift des Finanzamtes Frankfurt weiterzugeben. Daher die genannte Anschrift.

Ein Formular oder Muster bieten wir unseren Kunden nicht an.

 

Beste Bank forever ...............

 

 

 

0 Likes
Antworten