Community

Antworten
Highlighted
Chefe
Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 111 von 168 (3.376 Ansichten)

Betreff: Einbuchung Paypal Aktien ins Depot

Logisch, hätte ich auch so gemacht. Nur hätte man dazu die Info im Vorfeld benötigt.
Antworten
0 Likes
Highlighted
Chefe
Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 112 von 168 (3.345 Ansichten)

Betreff: Einbuchung Paypal Aktien ins Depot

[ Bearbeitet ]

 

Den Google Aktionären hier im Nachbar Tread ging es ja nicht anders.

http://www.sem.berlin/erfolg-google-aktien-steuer-wird-zurueckgezahlt/

 

Empfehlung eines Betroffenen:

bei den Belastungen durch die Depotbanken im April 2014 handelte es sich also um nicht autorisierte Abbuchungen im Sinne von § 675 u BGB. Daher sollte man von diesen bis zur endgültigen Rückerstattung Verzugszinsen entsprechend § 288 BGB verlangen.

 

BFH · Urteil vom 20. Oktober 2010 · Az. I R 117/08

https://openjur.de/u/161062.html

Antworten
0 Likes
Highlighted
Skiller
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2015
Nachricht 113 von 168 (3.202 Ansichten)

Betreff: Einbuchung Paypal Aktien ins Depot

Hallo zusammen nach dem ich mich nun durch die 12 Seiten an kommentaren gearbeitet habe, habe ich nun einen Widerspruch per Kontaktformular zu meiner Bank in dem Fall DAB geschickt und ebenfalls eine Beschwerde bei der BaFin eingereicht da ich auch nicht Informiert wurde wie die Steuerliche behandlung des Spin Offs läuft und die Bank demnach ihrer Informationpflicht nicht nachgekommen ist. 

 

Dies ist mein erster Spin Off muss ich dazu sagen daher habe ich dazu noch nicht viel erfahrung.

Was mich aber interessieren würde ist wie ich diese Steuer denn nächstes Jahr bei der Steuererklärung angeben sollte denn das Finanzamt wird diese Steuer doch bestimmt als richtig anerkennen oder nicht?

 

Da heute Samstag ist erreicht man leider bei der DAB auch keinen aus der Abteilung daher werde ich mich Montag mit denen Telefonisch in kontakt setzten und schauen was die sagen

Highlighted
Chefe
Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 114 von 168 (2.908 Ansichten)

Betreff: Einbuchung Paypal Aktien ins Depot Widerspruch Vordruck

[ Bearbeitet ]

gerade in einem Forum gelese: "..........ruf mal deinen Brooker an und frag ihn danach. sag, du möchtest Einspruch gegen die einbehaltene Kapitalertragssteuer einlegen.
meiner hat mir sofort ein geeignetes Formular zukommen lassen. werde das morgen abschickenSmiley (fröhlich) ............"

 

Sehr geehrte Consors Bank

Hat unsere Bank so etwas auch?

Können Sie uns diesen zur Verfügung stellen?

Besten Dank im Voraus

Mfg

Martin

Antworten
0 Likes
Highlighted
Chefe
Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 115 von 168 (2.860 Ansichten)

Betreff: Einbuchung Paypal Aktien ins Depot

Heute wurde mir von der Bank das Finanzamt Frankfurt für den Widerspruch benannt.

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Den Einspruch senden Sie bitte postalisch an folgende Anschrift, damit dieser für Sie berücksichtigt werden kann:

Finanzamt Frankfurt/Main V-Höchst
Gutleutstraße 116
60327 Frankfurt
Antworten
0 Likes
Highlighted
Chefe
Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 116 von 168 (2.856 Ansichten)

Betreff: Einbuchung Paypal Aktien ins Depot

Ich habe einfach den EK (Anschaffungspreis) der Ebay Aktie : 2 geteilt = mein neuer EK für Ebay und Paypal.
Antworten
0 Likes
Highlighted
FetterCharlie
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2015
Nachricht 117 von 168 (2.819 Ansichten)

Betreff: Einbuchung Paypal Aktien ins Depot

Ist natürlich stark mit den Finanzamt in Frankfurt. Gestern den Widerspruch nach Nürnberg geschickt...

Da kann ich leider schon wieder nur mit dem Kopf schütteln, dass die eine Hand nicht weiß was die andere tut...
Highlighted
Atom
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 20.07.2015
Nachricht 118 von 168 (2.811 Ansichten)

Betreff: Einbuchung Paypal Aktien ins Depot

Im Impessum stehen beide Städte. Frankfurt und Nürnberg als Standorte. Ich rufe morgen das FA Nürnberg an und frage nach. Es ist schon ein starkes Stück das Consors sich Null um diesen Vorgang kümmert. Ein Formular zum Wiederspruch? Fehlanzeige! Die kennen das Wort Service nicht!
Highlighted
Aix
Aix
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2015
Nachricht 119 von 168 (2.755 Ansichten)

Betreff: Einbuchung Paypal Aktien ins Depot

Wieso sollte Consors auch seine Kunden unterstützen?

Man ist viel zu sehr damit beschäftigt, mit den Geldern seiner Kunden zu arbeiten.

 

Liebes Consors Team:

Folgende Frage ist immer noch offen:

Wieso wurden die Kunden, im Gegensatz zu Kunden anderer Banken, nicht über den Spin Off benachrichtigt?

 

Gibt es eigentlich schon von irgendwelche Feedbacks von der Bafin?

Highlighted
Chefe
Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 120 von 168 (2.737 Ansichten)

Betreff: Einbuchung Paypal Aktien ins Depot

Ich habe extra noch einmal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

 

Sehr geehrter Herr XYZ ,

 

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

Von unserer Steuerabteilung habe ich den Hinweis bekommen die Anschrift des Finanzamtes Frankfurt weiterzugeben. Daher die genannte Anschrift.

Ein Formular oder Muster bieten wir unseren Kunden nicht an.

 

Beste Bank forever ...............

 

 

 

Antworten
0 Likes