abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2016

Hallo Community!

Ich bin hier neu und möchte an Euch bitte eine Frage stellen.

Ich habe die ETFs durchforstet auf der Suche nach ausgabeaufschlagfreien  Papieren und mit max. Verwaltungskosten bis 1, 5% p. a.

Gibt es die garnicht? - oder habe ich sie nur nicht gefunden?

Für eine oder mehrere Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Grüße von Walter S.

0 Likes
5 Antworten 5

Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 03.03.2016

ETFs sind immer ausgabeaufschlagfrei, Gesamtkosten von 0,08% pro Jahr bei DAX ETF bis max. 0,7% bei Themen ETF, 1,5% dürfte es eigentlich nicht geben. 0,4% kostet vermutlich Euro Stox 50 oder Dow Jones. Hinzu kommen Spread an der Börse und Brokergebühren.

Bei DAX ist der Spread sehr eng. Einfach suchen nach ETF, gibt es inzwischen jede Menge.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2015

Über Sparen & Anlegen nach ETF-Sparplänen schauen. Es gibt einige von ComStage (16)und db X-trackers (24), die ohne Ausgabeaufschlag noch einige Zeit bespart werden können.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 18.11.2014

welche ETF suchst Du ?

Für deutsche Aktienkörbe oder amerikanische oder Pharma oder ...

Gruß

Thomas

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2016

Hallo Community!

Ich habe ETFs bei CONSORS durchsucht, aber die mich interessierten, hieß es KAUF nur über die BÖRSE möglich. Also nicht bei Consors möglich?  Bei anderen Online-Banken ist es anscheinend möglich!

Gruß vom Steinbitzer

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 03.03.2016
ETF heißen so weil sie über die Börse gehandelt werden dürfen
Consors kauft manchmal auf Vorrat und bietet dann Consors Preis an
Normalerweise aber immer nur über die Börse
0 Likes
Antworten