abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF/Wertpapier, der/das auf steigenden Dollar-Kurs/sinkenden Euro-Kurs setzt?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2015

Hallo,

 

da der Dollar im Vergleich zum Euro ja vermutlich steigen oder vielleicht sogar gleichziehen könnten, würde ich gerne ein Papier kaufen, bei dem ich direkt davon profitiere, wenn der Dollar gegenüber dem Euro an Wert gewinnt.

 

Gibt es da einen ETF, eine Aktie, ein Zertifikat oder Ähnliches?

 

Vielen Dank für eure Antwort.

 

M. Wanders

6 Antworten 6

Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

Sowas vielleicht:

 

WKN: BN1641

 

VG Totti


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2015

Danke für die Antwort. Habe jetzt dieses Zertifikat gekauft:

 

https://www.consorsbank.de/Wertpapierhandel/Snapshot/DE000A1EK0V2

 

Sehe allerdings nicht so recht, was der Unterschied ist...

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

Dein Papier arbeitet ohne Hebel direkt wie ein Investment in den Dollar.

 

Warum hast Du nicht bei Consors ein Fremdwährungskonto in Dollar eröffnet? Das wäre u.U. sogar billiger von den Ordergebühren her, aber das kommt wohl auf die Anlagesumme drauf an.

 

VG Totti

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2015

Ja, das wäre die besser Option gewesen, da ich so 2x mind. 9,95 € zahle.

 

Leider haben zwei Berater bei Consors mich nicht darauf hingewiesen, als ich nach fragte, wie ich in steigenden Dollarkurs investieren kann.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

Ich würde mal höflich nachfagen ob man Dir nicht entgegenkommt wegen schlechter Beratung. Gespräch ist doch eh mitgeschnitten worden.

 

Es sollte m.E. kein Problem sein Dir die Ordergebühren zu erlassen.

 

VG Totti

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

An welchem Börsenplatz hattest Du denn gekauft.

 

Du musst aufpassen, Consors bietet Dir bei diesem Papier defaultmäßig einen Kauf über Tradegate an. Da war eben das Papier 0,12 Euro teurer als an der Börse Stuttgart.

 

Selbst wenn man nur 200 Stk. für ca. 1000 Euro gekauft hätte kämen da mal schnell 2,40 Euro zusammen.

 

Um 9:54 Uhr hatte jemand 200 Stk. über Tradegate geordert. Warst Du das?

 

VG Totti

0 Likes
Antworten