abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividende bei SoftBank 891624

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2017

Hallo an alle,

Ich habe seit dem 18.7.2016 5 Aktien von Softbank in meinem Depot (damals übernommen von der DAB-Bank). Wenn ich es richtig sehe, war am 21.06.17 die Hauptversammlung und danach sollte ja die Dividende ausgezahlt werden.

Leider habe ich meinem Verrechnungskonto keinerlei Einträge. Bei meinen anderen Aktien (anderer Broker) funktioniert alles automatisch. Muss ich bei der Consorbank noch etwas machen, oder habe ich irgendwo einen Fehler?

 

 

Grüße,

Marius

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Auf www.ariva.de/softbank_group-aktie werden folgende Dividendenzahlungen angegeben

 

27.09.17 Dividende 0,17 EUR
29.03.17 Dividende 0,18 EUR

 

Unter den Terminen finde ich wiederum

 
22.06.2017 Dividendenauszahlung

 

Wenn ich mir den IR-Kalender Softbank ansehe, war am 22.06.2017 ein Auszahlungstag. Dort sind allerdings noch keine Angaben für die Dividenden vom 27.09.2017, die ich oben genannt habe.

 

Wenn du die Dividendenzahlung vom 22.06.2017 nicht erhalten hast, solltest du dich mit der Kundenhotline in Verbindung setzen. Wenn du auch Devisenkonten in USD oder YEN hast, schau dort bitte vorher rein. In solchen Fällen kann es sein, dass die Dividenden auf das Konto eingehen, in dessen Wärung auch die Dividende ausgezahlt wurde.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2017

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nachdem ich mich an den Kundenservice gewandt habe, habe ich das Problem gefunden. Ich habe die Dividenden alle bekommen, jedoch sind diese im Web-Interface auf der Ansicht des Verrechnungskontos nicht aufgetaucht. Vorhanden waren sie jedoch schon, im Online-Archiv gab es auch sämtliche Abrechnungen und auf den Kontoauszügen sind dort auch die Informationen aufgetaucht. Verstehe wer will warum es nur dort steht... 

0 Likes
Antworten