abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Telekom könnte in den nächsten Jahren den Kurs verdoppeln

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Meine Kurzanalyse zur Deutschen Telekom vom Wochenende, die bereits veröffentlicht wurde.

 

Die Deutsche Telekom war lange Zeit und Underperformer, die mit dem Überschreiten des Bereichs um 16,80 €, ist der langfristige Weg frei, auch wieder in die Nähe der 30 € Marke zu laufen.

 

Aber jetzt zuerst einmal die kurzfristigen Ziele.

Die Aktie hat mit den Tiefs vom 16.06. und 06.07.2015 (jeweils den EMA 200 als Unterstützung) einen wunderschönen Doppelboden ausgebildet und somit eine kleine Bullenherde bis in den Bereich um 17,20 € laufen gelassen. Da die Telekom gerne das 61,8er und 38,2er Fibonacci Level für weitere Kursanstiege nutzt, könnte bereits jetzt bei 16,36 € (auch SMA 90) ein erneuter Versuch gestartet werden über 17,30 € das Top bei 17,60 € zu erreichen um von dort weiter bis 18,25 € und 18,80 € vorerst zu laufen.

 

Das ganze bullishe Szenario könnte auch erst ab 15,80 € erfolgen.

 

Leicht bearish wird es erst unter 14,86 €.

 

0 Likes
3 Antworten 3

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Der gesamte Sektor ist m.E. mit etwas Risiko verbunden.
Es lockt immer die Dividendenrendite, deshalb war mein Favorit O2.
Füe die Telekom sprechen auch Insiderkäufe 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Kann jetzt erst auf den Beitrag antworten, da ich 4 Wochen in Urlaub war. Der Telekomsektor könnte m.E. in den Jahren natürlich unter Schwankungen zu den digitalen Profiteuren zählen. O2 ist auch ein Investment wert. Ich setze aber auf die Telekom.

 

Danke für den Beitrag.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

@Nopogo  2017: Dt. Telekom ist ca. mehr als 20% zurückgekommen, die Div.-Rendite stimmt, mittelfristig sehe ich Chancen für risikoscheue Anleger, die wissen, was sie  tun. Der Netzausbau und die Diskussionen darüber werden die Dt.Telekom hoffentlich zusätzlich motivieren, einen Zahn zuzulegen. Sind doch nur noch 2 große Player übrig und davon ist die Dt.Telekom mit Sicherheit die Einäuige unter den Blinden. Aber alles bleibt Spekulation!

0 Likes
Antworten