Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 18.11.2014

Hallo Beisammen, 

bei Fonds / ETF gibt es die Übersicht, wie sich der Fond in der Vergangenheit geschlagen hat. 

Im "alten System der Consorsbank" konnte man auf das Ranking des Fonds (Nr.50/von100) klicken und man sah die anderen Fonds (bzw. die besten im Segment). 

 

Ich finde dieses Feature in dem neuen/aktuellen System nicht mehr. 

 

Weiß jemand wo ich es finden könnte ? 

 

ThomasM_0-1636225813802.png

MFG 

 

Thomas M. 

11 ANTWORTEN 11

Enthusiast
Beiträge: 759
Registriert: 22.11.2016

Das scheint es nicht mehr zu geben. Offensichtlich gibt es den Vergleich nur noch in der Form, wie du ihn in deiner Grafik zeigst.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 18.11.2014

SCHADE - hatte gehofft, dass einer der Admin den Post sieht und mal nachschaut. Vermute die Daten sind noch da. Beim Update hat nur jemand "nicht drangedacht", dass das ja interessant sein könnte ... 

 

HALLO ADMINISTRATOR.. bist Du da ? 

 

MfG 

 

 Thomas M. 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 54
Registriert: 07.01.2020

Würde mich auch interessieren. Consors bitte wieder zur Verfügung stellen

0 Likes

Moderator
Beiträge: 422
Registriert: 05.10.2021

Hallo @ThomasM und @Mitosa,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Ich habe Ihre Frage bezüglich des Features an meine Kollegen weitergeleitet und melde mich an dieser Stelle wieder bei Ihnen, sobald mir eine Antwort vorliegt.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 423
Registriert: 17.02.2017

@ThomasM 

schau mal hier

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4149
Registriert: 06.02.2015

Vor dem nächsten Release Anfang Dezember wird das eh nicht geändert.

Möglich ist, dass diese Funktion "zu wenig" genutzt wurde und darum nicht mehr angeboten wird.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 80
Registriert: 24.03.2015

Die Info 'zuwenig genutzt' habe ich auch schon bekommen.

Hier war es auch schon Thema:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Bester-Fonds-im-Sektor-nicht-mehr-anw%C3%A4hlbar/m-p/11468...

 

und hier haben wir auch schon 'geweint'

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sonstige-Themen/FOND-VERGLEICH-IN-DER-WATCHLIST/m-p/114299#M5702%3F...

 

Schade, schade.

 

Mal ne Idee: sollten wir vor dem Dezember Release mal eine Wunschliste hinsichtlich der Charteinstellungen in den Ideenblog einstellen?

Vieleicht hilft es ja wenn einige Ihre Prios nennen. Momentan sind die Charts fast unbrauchbar. Im Sinne von:

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Charteinstellung-auf-neuer-Website-l%C3%A4sst-sich...

 

Und das nervt auch. Ich habe 39 Watchlisten löschen müssen um nicht automatisch gekillt zu werden. Ich hatte interessante WL von Annoschießmichtot, so 200x rum.

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Nur-noch-30-Watchlisten/m-p/114499#M24754%3Fpoll=1...

 

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 18.11.2014

Hallo Leute, 

 

ich fände es schön wenn es die Funktion wieder geben würde. Wenn es mit zu viel Aufwand verbunden ist bzw. Umstände macht, dann werde ich auch ohne "überleben" :=) 

 

Mir ging es nur darum zu sagen - dies Funktion fand ich "damals" gut und ich vermisse sie. 

 

P.S. DANKE ADMINISTRATOR(IN) dass Du mein Rufen im dunklen Netz gehört hast !!!! 

 

P.S.S. ansonsten ist Eure Seite wieder super geworden und ich find es gut hier. 

 

mfG 

Thomas M

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @ThomasM,

die Kollegen haben mich darüber informiert, dass die von Ihnen gewünschte Funktion nach dem Release Anfang Dezember wieder zur Verfügung stehen wird.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten