abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der DAX könnte mit dem heutigen Tag seinen Fahrplan gen Süden ändern, wenn?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hier mein soeben veröffentlichter Beitrag von meinem Stream, den ich gerne auch hier aufgrund des Feedback und der Aufrufe bereitstelle, da im DAX Chart ein neues Ereignis eingetreten ist, welches die Bären verscheuchen könnte. Zumindest kurzfristig. Also viel Spaß beim Lesen.

 

Nach der gestrigen sehr bearishen Tageskerze (rot oder schwarz) folgt heute eine Tageskerze, die grün oder weiß ist und nicht außerhalb der vorherigen Kerze eröffnet und geschlossen hat. Sozusagen umschließt der Kerzenkörper von Montag die des Dienstags.

 

Diese Kerzenformation nennt man Harami. Ich hatte ja schon im Stream öfters über Trendwendeformationen und deren Aussagekraft berichtet und Erläuterungen dazu gegeben. Aber man kann es ja nicht oft genug.

 

Der Harami benötigt von der Aussagekraft her (eine 3 von 6 Sterneformation) eine Bestätigung um sicher zu gehen, dass es sich hier auch um eine echte Trendumkehr handelt (daher nur 3 Sterne, 5 und 6 Sterneformationen benötigen keine weitere Bestätigung). Erfolgt nunmehr morgen eine weitere grüne (weiße) Kerze würde dies eine Bestätigung darstellen.

 

Besonders interessant wäre, wenn die morgige Kerze über dem Niveau der heutigen Kerze eröffnet und über der Montagskerze schließt. Dies würde dann eine Three Inside up Kerzenumkehrformation (5 Sterne) beinhalten, die ein sehr starkes Kaufsignal generieren würde.

 

Mögliche Ziele für die Bullen:

Soweit die Variante C abgearbeitet wurde, besteht eine Wendemöglichkeit im derzeitigen Abwärtstrend mit dem heutigen Harami, des schließen des GapClose vom Montag im FDax (m.E. nur Mindesterfordernis, besser wäre 10.996 im XetraDax gewesen, Variante C der Sonntagsanalyse), unter der Bedingung, dass wir nicht mehr unter 11.075 – 11.090 fallen. Somit bestünde die höhere Wahrscheinlichkeit, dass wir zumindest über 11.250, 11.340 und 11.430 bis 11.490 im DAX laufen können. Hier sollte es sich dann entscheiden, ob die Bullen auch über 11.560 und 11.630 nochmals Richtung 11.760 – 11.810 die Herde bewegen können.

 

Mögliche Ziele für die Bären:

Wird der Harami morgen nicht bestätigt und hält das Tagestief von 11.054 (XetraDax 10.996) auf Tagesschlussbasis in den nächsten Tagen nicht, liegt das nächste Projektionsziel bei 10.822, gefolgt vom Tief vom 07.07.15 bei 10.665 und den Projektionszielen 10.555 und 10.447, wobei der EMA 200 bei 10.906 schon vorher Unterstützung geben sollte.

 

Der IKH lässt auf 1H Basis dem Dax freien Lauf bis 11.375 (Beginn roter Wolkenbereich bis 29.07.). Im 4H Count liegt der heutige Tagesschluss direkt am unteren Rand der grünen Wolke, die sich bis am Freitag bis 11.490 erstreckt. Auf Tagesbasis würde der DAX in die rote IHK Wolke bei 11.287 eindringen und sie endet am Freitag bei 11.592.

 

Somit besteht zumindest in den kleinen Zeitebenen nach dem IKH die höhere Wahrscheinlichkeit, dass wir einen Angriff der Bullen bis 11.490 erleben können.

 

2 Antworten 2

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

entscheidend ist für mich heute die 11.250, sollten wir darunter bleiben, sehe ich kurzfristig Abwärtspotenzial bis ca. 10.900, gehen wir nachhaltig darüber, Aufwärtspotenzial bis ca. 11.550 und weiter bis 11.800.

Die heutige Eröffnung sehe ich jetzt erstmal bullish, wobei ich noch auf eine klare Richtungsentscheidung warte.


Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Danke für die Einschätzung. Das passte ja für heute mit 11.250. Meine MOB-Marke ist ja 11.090. Die heutige Tageskerze sollte dazu führen, das wir zuerst Richtung 11.340 laufen und wenn diese überwunden wird, auch die darüber liegenden Ziele zu erreichen. Auch die 11.800 könnten bei einem sehr bullishen Herdentrieb auch noch folgen, bevor wir nochmals die Tiefs vom 7.7.15 sehen könnten.

 

Viel Erfolg bei den Trades.

 

Mal sehen was heute noch Yellen bewirkt.

0 Likes
Antworten