abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot Länderanteil

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2017

Hallo,

 

ich habe diverse Einzeltitel gekauft und möchte nun sehen wie die Länderverteilung ist.

Also welchen Prozentanteil hat welches Land an meinem Depot ? Habe das von einem Freund gesehen, der sein Depot bei einer anderen Bank hat, gibts das auch bei Consors, hab leider nichts gefunden.

 

Gruß Calle

0 Likes
7 Antworten 7

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Im monatlich erscheinenden Personal Investment Report (meist so um den 10. herum) findest du eine Aufgliederung nach folgenden Kriterien:

 

Anlageschwerpunkt

Währung

Wertpapiertypen


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Ergänzend ist noch zu erwähnen, dass man den Personal Investment Report unter "Konto & Depot" > "Verwaltung" > "Aboservice" abonnieren muss um ihn zu erhalten.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Calle ,

....wäre es u.U. eine Lösung, einfach deine Einzelwerte nach Ländern und Anlagevolumina aufzuteilen und aufzusummieren, um anschließend nach kurzer Berechnung den prozentualen Länderanteil auszumachen. Ich weiß natürlich nicht, wieviele Einzeltitel zu betrachten wären, aber man hätte schon mal einen handgemachten eigenen Eindruck von deiner gewünschten Länderverteilung. Anschließend könnte man ja, wenn man das möchte, das ganze in ein selbst erstelltes Tortendiagramm überführen, das man dann von Zeit zu Zeit nachjustieren müsste.........

 

LG

 

onra

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2017

Hallo, danke für die Tips, hab das Abo eingeschaltet, mal sehen was da kommt. Aufsummieren und dividieren geht natürlich , ist aber nervig sobald sich alles ändert.

Gruss 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Calle ,

speziell für Dich möchte ich wieder einmal die gute alte Watchlist in der Web-Ansicht in Erinnerung rufen:

>Importiere Dein Depot in eine Watchlist

>Lege Deine gewünschten Parameter fest, insbesondere "Anteil in %" oder so

>Klicke rechts oben auf der Watchlist auf "Portfoliostruktur"

>Scrolle durch das aufpoppende Insert und STAUNE, dass Du nichts addieren musst, dass Du Deine Tortengrafik hast, und dass die Werte immer aktuell sind, wenn man ihnen c. t. (das akademische Viertelstündchen) zugesteht.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

.....sehr gute Goethe'sche Lösung!

"Willst du immer weiter schweifen. Sieh, das Gute liegt so nah.

Lerne nur das Glück ergreifen. Denn das Glück ist immer da."

 

LG

onra

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2017

Hallo,

 

endlich kann ich  mal antworten, mein Rechner zickte rum wegen zu vielen Umleitungen...

Vielen Dank für den Tip und die Hilfe, genau das habe ich gebraucht und gesucht !!

0 Likes
Antworten