abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAKV Nummer / CBF Nummer für Depotübertrag

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2016

Für einen Depotübertrag von einem fremden Depot auf ein Depot der Consorsbank werde ich aufgefordert, eine DAKV/CBF-Nummer anzugeben. Wo finde ich die richtige Nummer für mein Depot?

0 Likes
14 Antworten 14

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@G-Gert

Der Threadersteller sieht seine Frage mit diesem Beitrag als gelöst an.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2016

Hallo,

 

mit Hilfe der beiden Begriffe "Clearstream Banking Frankfurt" und "Consors" habe ich das nachfolgende pdf-Dokument "gegoogelt": http://www.lseg.com/sites/default/files/content/lista%20clearsteambankingfrankfurt.pdf

 

CBSS Cross Border Security Services, Monte Titoli, London Stock Exchange Group

Clearstream Banking Frankfurt

Last Update 07/12

 

Darin sind zahlreiche Nummern in der Spalte "Participant Code" für "CORTAL CONSORS SA ZWEIGNIEDERLASSUNG DEUTSCHLAND" aufgelistet.

 

Insofern verstehe ich nicht, dass der Autor dieses Beitrags seine Frage als beantwortet bzw. sein Problem als gelöst markiert hat.

 

Deshalb habe ich einen neuen Beitrag erstellt, siehe https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Wie-lautet-die-CBF-Nummer-oder-die-DAKV-Nummer-der...

 

Gruß,

JoPeS

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo liebe Community,

 

für die verzögerte Beantwortung Ihrer Anfrage möchten wir uns zunächst bei Ihnen entschuldigen.

 

Von den zuständigen Kollegen haben wir nun die Information erhalten, dass die für einen Depotübertrag zur Consorsbank benötigte DKV-Nummer „2126“ lautet.

 

In Ihrem persönlichen Login-Bereich finden Sie das für den Übertrag erforderliche Formular unter diesem Link.

 

Viele Grüße

 

CB_Mine

Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2017

Sorry,

ich sehe die Lösung nicht.

Wie lautet die DTC für Cortal Consors?

Die Depotauflösung funktioniert nicht aus den USA. Ohne Nummer kein Progress und die Lösung ist mir nicht ersichtlich?!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @morganstan,
der von CB_Mine angegebene Link ist korrekt. 

Voraussetzung zum Übertrag ist allerdings ein vorhandenes Depot bei der Consorsbank. Ist ein Depot vorhanden, führt der Link zu dem notwendigen Formular.

Die DKB-Nummer lautet „2126“.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Sollten noch Fragen offen sein, wenden Sie sich gerne wieder an mich.

Herzliche Grüße
Christina
Community Moderator

0 Likes
Antworten