abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ConSors hat's echt drauf - Nr. 1 bei Verschlimmbesserungen!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?

Professionalität schaut anders aus!

Consors baut stetig ab... 

685 Antworten 685

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2021

Mit der alten WL konnte den aktuellen Kurs x Anzahl meiner Aktien, zeitnah aktualisiert sehen. Pro Position. Größter Wert in € oben, dann absteigend.

Mein jetziger Weg ist: Excel Export neue WL, in Excel neue Spalte "Anzahl x Kurs", dann neuerliche Sortierung nach Wert absteigend, weil die Einstellung offenbar beim Excel Export verloren geht.

So habe ich in Excel eine gelegentliche Ansicht dessen, was ich bislang auf den ersten Blick sehen konnte.

 

Die momentane Wertentwicklung nur in % und abs auf den Kurs ohne Multiplikation mit meinen Stück gibt mir nicht die nötige Übersicht bzw. Gefühl dafür.

 

Woanders sehe ich zumindest auf mein Gesamt-Depot bezogen ebenfalls sofort die tägliche Wertabweichung, wenngleich auch nit auf Positions-Ebene, da war die alte WL unschlagbar.

Somit liegt "woanders" derzeit schlechter als die alte WL aber besser als die neue WL für mich.

 

Bin normaler Aktien Trader, keine bislang besonderen Ansprüche. Aber selbst


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Hawkwind @Niendorfer @all :   Wer suchet, der wird finden: "Sometimes the light´s all shinin´ on me, other times I can barely see. Lately it occurs to me what a long strange trip it´s been" (here) JG 

:  https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ihr-Geld-sucht-ein-Zuhause-article23019015.html

Der Herr sei mit Euch, turn on your lovelight & let it shine on you (& others). Gesund bleiben, skull & roses!!

 

Übrigens: verantwortungsvolles, vernünftiges und kundenorientiertes Handeln sieht anders aus!

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2016

@dead-head 

Interessanter Hinweis und Link.  Danke !

Bin dort schon ne Weile am Stöbern und hab auch schon ne attraktive Alternative zu CB gefunden.

Wenn sich in den nächsten Tagen/Wochen bez. der Watchlist nichts zum Besseren wendet, bin ich weg.

Dieser Zirkus mache ich auf Dauer definitiv nicht mit.

 

 


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2021
@cb

Ich hatte wirklich gehofft, ihr kommt zur Vernunft und macht das einzig Richtige, die alte Watchlist wieder online zu stellen.

Aber bei so viel Ignoranz euren Kunden gegenüber kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Somit habt ihr nun einen Kunden weniger, der Depotumzug ist eingeleitet.

Schöne Weihnachten.

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2015

Was habe ich in diesem Monat nicht schon alles vom CB Entwicklungsteam  gelesen. Ihr verteidigt eure Fehler auf Teufel komm raus. Leute ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet, bin auch nur User. Aber zu hören von Consors, es wäre technisch nicht möglich die alte WL nicht wieder herzustellen und sie wäre nicht zu warten, kann man nicht glauben. Ja dann müsst Ihr halt die alte WL nochmal neu programmieren. Das ist genausoviel Arbeit wie der jetzige Schrott gekostet hat. Das muss man nur wollen. In diesem Sinne, wünsche ein arbeitsreiches neues Jahr.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 31.05.2017

In der neuen WL fallen mir nun Einträge in der Spalte "Veränderung abs." wie z.B. "+5.171,3999 EUR" oder "+436,9999 EUR" auf, also Angaben auf 1/100 Cent genau. Das ist absurd. Da die meisten Einträge auf 99 enden, gehe ich im Übrigen von Rundungsfehlern und Rechenungenauigkeiten aus. Ich würde mich freuen, wenn man das abstellen würde.


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 61
Registriert: 15.11.2019

die Ignoranz von Consors gegenüber uns Kunden ist erschreckend,

99 % der Kunden sagen, die neue Watchliste ist unübersichtlich,

damit kann man nicht arbeiten, es interessiert bei Consors niemanden!!

 

IRRE, wie Consors mit uns Kunden umspringt, da hilft nur

eine Beschwerde per Brief an die Vorstandsmitglieder,

die findet man im Impressum, alle Beschwerden per Mail werden

abgefangen, man bekommt eine sinnfreie Mail vom Beschwerdemanagment.

 

Macht euch die Arbeit, Beschwerden per Brief zu schreiben, wenn die

Vorstandschaft die erschreckende Kundenunfreundlichkeit mitträgt, dann

kann man eh nur nicht die Bank wechseln!!!

 

Und unübersichtliche Watchliste hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern

mit unfähigen Programmieren, Programmentwicklern.

Und diese sinnfreien Mails das wir Kunden uns nur daran gewöhnen MÜSSEN,

sehe ich als eine absolute Frechheit von diesen zuvielen Mitarbeitern

die bei Consors diese Mails versenden.

Kein Kunde gewöhnt sich an eine unübersichtliche Watchliste, anscheinend

klappt es mit dem kapieren nicht, was der Kunde braucht!!!

ich bin nur über 20 Jahre Kunde, diese Watchliste ist unübersichtlicher SCHROTT !!!


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2021

Neue WEatchlist

kann nur sagen, dass dieses Werk eine einzige Katastrophe ist, weil die

reduzierten und eingeschränkten Möglichkeiten, sich eine Übersicht nach

eigenen Wünschen zu gestalten, nicht gegeben ist, ganz abgesehen davon,

dass bei in USD eingekauften Werten am Ende nur noch €-Beträge sichtbar sind.

keine Kommentare mehr eingegeben werden können, etc,.

Denke, dass ich, wie auch einige meiner Freunde un Bekannten aus diesem

Grund abwandern werden, denn per dato hat sich trotz aller Kritik ja nicht viel getan.

Bedauerlich, aber so kann man nicht vernünftig arbeiten,

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2016

Kann kaum glauben(unübersichtlich, kein Intraday +++)  dass hier nicht reagiert wird.

>>Unbrauchbare Watchlist - macht alles kein Spaß!<<

Glaubt mir....das ist keine Geschmacksache!

Hört auf mit dem Wahnsinn und spielt die alte WL einfach wieder ein!

BITTE!!!

 


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2021

Ich verstehe auch nicht, warum CC trotz dieser Vielzahl an Beschwerden und Unzufriedenheit an dieser wirklich grausamen Watchlist festhält. 

Z.B. fehlt mir die Anzeige, um wieviel % / € sich mein Depot am aktuellen Tag verändert hat.

Außerdem ist es ein Grauen, einen Wert im Depot zu verändern. Wenn sich z.B. bei meinem Sparplan etwas verändert hat, dann muss ich erst mal den neuen Wert eines Depot-Anteils ausrechnen und dann kommt in der Gesamtsumme statt einer geraden €-Summe irgendwas mit XXX,999 raus. Vorher habe ich Gesamtbetrag und Anteile eingegeben und das System hat den Wert eines Anteils errechnet. Warum hat man das geändert? Ist es wirklich so schwierig, dies hinzuzufügen?

Am besten: Stellt die alte WL wieder online!!!

Antworten