abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ConSors hat's echt drauf - Nr. 1 bei Verschlimmbesserungen!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?

Professionalität schaut anders aus!

Consors baut stetig ab... 

685 Antworten 685

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 10.09.2019

Ich möchte mich der Meinung anschließen, warum wird eigentlich immer alles verschlechtert. Die Neue Watchlist ist ne Katastrophe,

Warum kann der Vollbildmodus nicht dauerhaft aktiv bleiben ? Warum kastriert man die Watchlist auf so wenige Spalten. Leben wir wieder im 8 Bit Zeitaliter oder das man nur max 32 Zeichen verwenden darf.

 

Liebe Consors Mitarbeiter lest ihr das hier auch wie unzufrieden eure Kunden sind.

 

Man hat gar kein Übeblick mehr über Hoch- und Tiefkurse oder auch eine persönliche Einschätzung (ein Gefühl durch beobachten) ob das nun günstig ist, oder teuer oder die Ansicht mit dem Chart der einem sofort bildlich zeigt das hier ein Kurve nach unten oder oben geht. wer denkt sich immer so ein Mist aus. Bitte hört auf eure Kunden und ändert das, oder ich verschwinde hier auch ! Hier wird aktiv das beobachten und handeln erschwert. Der Vollbildmodus sollte zumindest Standard sein. Es hat wohl kaum jemand ein 14 Zoll Monitor zuhause oder im Büro stehen. Ich möchte auch gerne alles auf ein Blick haben und nicht ständig hin und her scrollen,dDas sind ja alte MS-DOS Zeiten

 

Wenn ihr nicht in der Lage seid Watchlisten für PC (WEB) oder (APP) Smartphone separat zu entwickeln, dann sucht eich bitte anständige Programmierer in den USA. Für Office PC sind dies Änderungen nicht zu gebrauchen, völlig unübersichtlich udn entspricht keinesfalls einer professionellen Depotbank. Die alte Watchlist war gut übersichtlich und Kompakt

 

 

Die Intraday Gewinne und Verluste sind auch verschwunden, Ich habe nichts gegen optische Veränderungen aber sinnvoll udn nicht die wichtigen Informationen weglassen

 

 


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 10.09.2019

noch etwas man kann im Vollbild Modus nicht zwischen verschiedenen Watchlisten hin und her wechseln !

Ich habe die Watchlisten zwar persönlich angepasst, mit Chartbild, Bid und AsK Kursen, aber ich hätte gerne alles auf einen Blick. Bitte gebt mir ständig den Vollbild Modus und nicht nur einen halben Bildschirm und ein switchen zwischen den Watchlisten.

 

Außerdem bleiben die Gesamtanzeigen beim Tab Aktualisieren nicht bestehen. Man muss das jedesmal neu einstellen wieviel Werte man pro Seite haben will. Teilweise bleibt der Monitor auch weiß man muss erst wieder eine Watchlist auswählen damit sie sichtbar wird Danke an den 5 Minuten Timer Modus . (Ironie aus)


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2016

Nachdem ich seit Jahrzehnten meine Daten hier bei meinen Watchlisten gepflegt habe, sind seit gestern die meisten Daten unbrauchbar. Ich weiss nicht wieviel der Softwareentwickler bezahlt hat, damit er die Software aufspielen durfte. Denn Geld durfte er keines verlangen. Wenn meine Daten nicht mehr brauchbar sind, werde ich rechtliche Schritte einleiten. 


Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2020

am schlimmsten ist, dass bei "Kontostand Watchlist" nur eine Summe angezeigt wird und nicht die Zuordnung zu den einzelnen NAMEN mit den entsprechenden Beträgen, wie das früher in der Übersicht oben rechts gezeigt wurde. Eine KATASTROFE!!!

Außerdem finde ich den "Wertpapiervergleich" von z.B. Aktien...

Bei Fonds konnte man auf den z.B. besten Fond klicken, und man bekam eine Übersicht-Liste aller Fonds dieser Kategorie. Das ist auch nicht mehr möglich.

Am besten ALLES rückgängig zu dem 'alten' aber sehr guten Stand machen!!!  


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @joe13 

 

zu Deiner Frage ein Hinweis, bzw. die Lösung. 

Wenn man mehrere Konten hat (auch Fremdwährungskonten), werden diese im Header addiert und in einer Summe in EUR angezeigt. Der Gesamtwert ist dann gelinkt, mit Klick auf den unterstrichenen Kontostand sieht man dann alle einzelnen Kontostände.

 

Ich hoffe, damit klärt sich dieser Punkt

Viele Grüße

Michael

Community Manager


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2014

Keine Rollback geplant!? Ernsthaft? Na dann werde ich mich nach 26 Jahren Kundentreue konkret nach einem anderen Broker umsehen. 

 

WELCH EINE BLAMAGE für euch. Ich würde mich schämen, seine Kunden so zu behandeln! Ich bin dann mal weg!


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2016

Da kann ich mich nur anschliessen, alles umgekrempelt, aber ich kein nicht EIN EINZIGES Detail erkennen, was jetzt besser sein soll.

Die Watchlist ist jetzt für mich unbrauchbar geworden. Sogar der Excel Export wurde umgekrempelt !?!?! Was soll dieser Schwachsinn, jetzt kann ich den auch nicht mehr benutzen!

Vielleicht lässt sie sich ja als Kinderspielzeug ohne Nutzen verkaufen!

Bin schon auf der Suche nach einer Alterantive, und kann mir nicht vorstellen daß mein Depot hier bleibt!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 12.12.2021

Coole Nummer, da wird man in der Hotline also aufs dreisteste angelogen. Ich liebe ja die Formulierung das es mal wieder ein versehen oder Missverständnis war. 

 

Auf die Frage warum alles eingedampft wird kann ich vermutlich antworten. Es soll ja alles aufs Handy passen und da ist halt mit dem aktuellen Design überhaupt kein Platz für all die Infos. 

 

Mir erschließt es sich nicht wirklich warum man so dilettantisch seine Kunden verärgert. Ich schaue mir jetzt gerne nochmal die Tutorials für die neue Watchlist an, erwarte da aber nichts. Das einzige was hier wohl hilft ist das Depot zu schließen und die Wechselprämie die mir woanders gezahlt wird als Entschädigung mitzunehmen. 

 

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2015

LOL ich habe jetzt mehrere Fonds mit 100% Verlust in der Watchlist, weil erst gar kein Kurs mehr angezeigt wird.....Wirklich Danke für nichts liebe CB...


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2016

Mal eine kurze Anmerkung zu "Wir sind im Gespräch mit den Entwicklern...."
Das ist purer Hohn! Als Leiter einer Softwarefirma (30+ Jahre) kann ich nur sagen: Redet mit den Anwendern/Kunden.
Sonst macht Ihr den Bock zum Gärtner! Ich habe selten gesehen, dass Software derart reduziert wurde! Mein Tip:
Alle Entwickler rauswerfen, eine Requirementsanalyse bei den Kunden/Anwendern (Und nicht bei der Marketingabteilung!!!) durchführen,

und extern machen lassen!

Antworten